banner
Home > FAQ

FAQ

Q1. Vergleiche mit Nickel Cadmium (NiCd)

Zu den Nachteilen von Nickelcadmium (NiCd) gehören:
× Hohe Selbstentladungsrate
× Cadmium ist hochgiftig
× Umweltrecyclingprobleme
× Der Memory-Effekt ist einer der größten Nachteile bei der Verwendung von NiCd

Q2. Vergleiche Lithium mit Nickelmetallhydrid (NiMH)

Üblicherweise in Starterbatterien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor (ICE) verwendet Bleisäure ist normalerweise eine kostengünstige Sekundärbatterie, die aus einer Bleidioxid-Kathode, einer metallischen Bleischwammanode und einem Elektrolyten aus einer Schwefelsäurelösung besteht. Das Schwermetallelement macht Blei-Säure-Batterien giftig und eine unsachgemäße Entsorgung kann die Umwelt gefährden.

Zu den Nebenwirkungen von NiMH-Batterien (Nickel Metal Hydride) gehören:
× Schlechte Ladungserhaltung
× Memory-Effekt
× Unzureichende und kürzere Betriebszeit
× Kurze Akkulaufzeit
× Hohe Selbstentladungsrate

Q3. Im Vergleich zu Bleisäure

Nachteile von Blei-Säure-Batterien sind:

× Ausfall zwischen mehreren hundert und 2,000 Zyklen
× Vergleichsweise niedrige Energiedichte
× Lange Ladezeit
× Sorgfältige Wartungsanforderungen

Q4. Natrium (Na-NiCl 2)

Bei Nichtgebrauch müssen Natrium-(Na-NiCl2)-Batterien normalerweise auf der Ladung belassen werden, um bei Bedarf einsatzbereit zu sein.

Nach dem Herunterfahren dauert der Wiedererwärmungsprozess 24 Stunden. Für eine vollständige Aufladung ist ein normaler Ladevorgang von 6 bis 8 Stunden erforderlich. Ineffizienz aufgrund des Energieverbrauchs bei Nichtgebrauch.


FAQ II – BSLBATT® Lithiumbatterie Ersatz-Blei-Säure-Batterie

Es gibt so viele Informationen über die LiFePO4-Technologie und die Vorteile des Umstiegs von Blei auf Lithium. Setzen Sie auf grüne Energie und erhalten Sie unten Antworten auf Ihre häufig gestellten Fragen zu LiFePO4.

Q5.Was ist der Gewichtsunterschied zwischen LiFePO4-Batterien und Blei-Säure-Batterien?

Typischerweise wiegen LiFePO4-Batterien etwa ein Viertel des Gewichts von Blei-Säure-Batterien. Was bedeutet das für Ihre LiFePO4-Batterieanwendungen? Sie werden nicht durch schwere Blei-Säure-Batterien belastet, sodass Ihre Fahrzeuge schneller und effizienter fahren können.

F6. Sind Nexgen LiFePO4-Batterien sicher??

LiFePO4-Batterien sind sowohl langlebig als auch sicher für den Einsatz in Fahrzeugen vom Golfwagen bis hin zu Yachten. Eingebaute Sicherheitsfunktionen verhindern eine Überhitzung Ihres Akkus, indem sie ihn bei zu hohen Temperaturen abschalten. Bei den meisten Blei-Säure-Batterien fehlt dieser Mechanismus, wodurch Ihre Batterie feuergefährdet ist.

Q7. Was ist, wenn es keine LiFePO4-Batterie auf dem Markt gibt, die zu meiner Anwendung passt?

LiFePO4-Batterien sind an Ihren Energiebedarf anpassbar, sodass Sie unabhängig vom Fahrzeugtyp problemlos von Blei-Säure-Batterien wechseln können.

Q8. Wie lange halten LiFePO4-Batterien?

Die Batterielebensdauer von LiFePO4 ist 10-mal länger als die einer Blei-Säure-Alternative. Selbst wenn LiFePO4-Akkus einmal täglich geladen und entladen werden, bietet die LiFePO4-Technologie eine Lebensdauer von mehr als 13 Jahren, während die Konkurrenz weniger als zwei Jahre hält.

F9. Was kann ich verwenden? BSLBATT® Batterie für?

BSLBATT®-Batteriebereichseinheit, die normalerweise für Marine, Freizeitfahrzeuge, Golfwagen-Anwendungen, CCTV, Robotik, PV-Energiespeicher usw. verwendet wird. BSLBATT®-Batterie wird für jedes System oder jede Anwendung verwendet, die unauffällig eine Blei-Säure-Batterie (AGM, GEL .) ) in 12V, bis 48V. Nachdem Sie Ihre vorherigen Batterien entfernt haben, legen Sie die BSLBATT®-Batterie auf die gleiche Weise ein. Sie verwenden gleichwertige Kabel, um die BSLBATT®-Batterie wieder anzuschließen.

Q10. Möchte ich den Akku direkt während des Betriebs aufladen?

BSLBATT® Lithium-Ionen 12V oder 48V Batterien können teilweise geladen oder entladen werden, im Gegensatz zu Blei-Säure-Batterien, die beim Gebrauch oder vor der Lagerung unbedingt geladen werden müssen. zum Beispiel lassen Sie Ihren Akku ohne Probleme einige Wochen lang 0.5 geladen.

Wenn Sie beabsichtigen, den Akku über einen längeren Zeitraum (> ein paar Monate) zu lagern, möchten Sie den Akku vor der Lagerung auf mindestens ein Fünfundzwanzigstel des SoC (State of Charge) aufladen. Während der Lagerung muss die Batteriespannung alle sechs Monate überprüft werden.

F11. Wie lade ich einen BSLBATT® Lithium-Ionen-Akku auf?

Die BSLBATT® Lithium-Ionen-Technologie verwendet das neueste und fortschrittlichste intrinsische Batteriemanagementsystem (BMS), um Verletzungen der Batterie während des gesamten Gebrauchs zu überwachen und zu verhindern. Sie verwenden ein Blei-Säure-Ladegerät mit einer BSLBATT®-Lithiumbatterie. Einige Kunden bevorzugen jedoch die Verwendung eines Lithium-Ladegeräts, um eine viel längere Lebensdauer zu erzielen.

Mehrere Ladequellen Flächeneinheit möglich:

Generator: Die meisten Lichtmaschinen (Marine, Wohnmobile, Autos) können mit der BSLBATT®-Lithium-Ionen-Technologie effizient geladen werden, da die Ladespannung des Generators lange zwischen vierzehn,0 V und 14.6 V liegt (für eine 12-V-Batterie)

Herkömmliches Blei-Säurespeicher-Ladegerät: Das Wisdom Power® Batteriemanagementsystem (BMS) soll mit handelsüblichen Ladegeräten kompatibel sein. Sie möchten sicherstellen, dass das Ladegerät die inhärente algorithmische CC/CV-Laderegel (Konstantstrom / Konstantspannung) umfasst und die meiste Spannung des Ladegeräts zwischen vierzehn,0 V und 14.6 V (für eine 12-V-Batterie) liegt.

Lithium-Ionen-Ladegerät: Dies kann am einfachsten sein, dank des Aufladens des Wisdom Power® Lithium-Ionen-Akkus. Diese Ladegeräte betten einige spezielle Ladealgorithmusregeln mit präziser Ladespannung ein. Es verwaltet gemeinsam mit Effizienz die Floating-Spannung und -Periode, um die Batterielebensdauer zu maximieren.

Q12. Sind Lithiumbatterien umweltschädlich?

LiFePO4-Batterien sind leicht recycelbar, und da sie nur etwa einmal im Jahrzehnt ausgetauscht werden müssen, reduzieren Sie den produzierten Abfall. Die LiFePO4-Technologie ist mit Solaranwendungen kompatibel, und Sie können auch eine Batterie aus recyceltem Material kaufen.

F13. Wie lange hält eine BSLBATT®-Batterie?

Die fortschrittliche Lithium-Ionen-Technologie BSLBATT® kann Ihnen 3000 vollständige Lade- und Entladezyklen bei 3000. DoD (Entladungstiefe) ermöglichen. nach 5000 Zyklen haben Sie möglicherweise noch über XNUMXstel der nutzbaren Energie übrig. Nur für den Fall, dass Sie BSLBATT® mit der XNUMX. DoD-Rate entlassen, können Sie mit XNUMX Zyklen rechnen.

Beispiel 1: Eine BSLBATT® 12V-100Ah-Batterie, die nach 3000 Zyklen bei achtzigstem DoD entladen wurde, ist derzeit eine 12V 80ah-Batterie.

Beispiel 2: Ein BSLBATT® 12V-100Ah, der einmal mit fünfundsechzigsten DoD für 5000 Zyklen entladen wurde, ist derzeit gemeinsam eine 12V 80ah Batterie.

In Bezug auf Ihren Zeitraum: Wenn Sie den XNUMX. Teil des BSLBATT® entladen und ihn so täglich, sieben Tage die Woche, acht Jahre lang wieder aufladen, haben Sie möglicherweise noch das Achtzigstel der nutzbaren Batterieenergie übrig. Dies kann im Vergleich zu einer herkömmlichen Blei-Säure-Batterie (AGM, Gel) mit einer Nennleistung von fünfhundert Zyklen für fünfhundertstel DoD-Zyklen eine übergroße Verlängerung der Zeit sein.

Q14. Ist das Aufladen von LiFePO4-Akkus zeitaufwändig?

Die LiFePO4-Technologie bietet eine 100-prozentige Ladeeffizienz und verkürzt die Zeit, die Sie auf das Aufladen Ihres Akkus warten müssen, drastisch. Blei-Säure-Batterien haben eine durchschnittliche Ladeeffizienz von 85 Prozent. Im Gegensatz zu Blei-Säure-Batterien muss Lithium nicht die zeitaufwändige Absorptionsphase durchlaufen, die beim Laden die letzten 20 Prozent der Leistung liefert. Lithium wird in einem Bruchteil der Zeit vollständig aufgeladen.

Q15. Wie ist die Haltbarkeit von Lithium im Vergleich zu Bleisäure?

Leider verderben Blei-Säure-Batterien, wenn Sie sie nicht täglich aufladen. Lithium behält den größten Teil seiner nutzbaren Kapazität, auch wenn Sie es ein Jahr lang ohne Aufladen lagern. Für einen optimalen Schutz empfehlen Experten, LiFePO4-Akkus bei 50 Prozent Entladetiefe (DOD) zu lagern.

Q16. Wie viel Wartung benötigen LiFePO4-Batterien?

Die kurze Antwort ist praktisch keine. Während Blei-Säure-Batterien routinemäßige Sättigungsladungen von 14 Stunden oder länger durchlaufen müssen, behält die LiFePO4-Technologie eine konstante Leistung, auch wenn Sie sie nur teilweise aufladen. Extreme Temperaturen können jedoch Ihren Akku beschädigen, und Sie sollten darauf achten, ihn mit der richtigen Spannung aufzuladen. 14.6 V ist die empfohlene Ladespannung.

F17. Was ist das Batteriemanagementsystem (BMS) und wie wird es funktionieren?

Jeder BSLBATT® bettet ein inhärentes BMS ein. Dieses BMS könnte ein fortschrittlicher Stil sein, der 2 Hauptaspekte der Batterie während des gesamten Betriebs verwaltet:

Schutzoptionen:

● Niederspannungsschutzschalter - wird bei 0 V mechanisch getrennt

● Überspannungsschutzschalter - wird bei 8 V mechanisch getrennt

● Kurzschlussschutzschalter - Trennt die Batterie mechanisch und sicher

● Verpolungsschutzschalter - Trennt die Batterie mechanisch und sicher

● Übertemperatur – Batterie mechanisch bis zur traditionellen Temperaturerholung heruntergefahren

Ausgleichsoptionen:

● Interne Zellenabstimmung - gleicht Wisdom Power®-Zellen während des gesamten Batteriebetriebs mechanisch aus. Es wurde eine algorithmische Abstimmungsregel entwickelt, um ein ausgezeichnetes Gleichgewicht zwischen den Zellen während der gesamten Batterielebensdauer zu bestätigen.

● Ladungsausgleich – für parallel und/oder nicht parallel geschaltete BSLBATT® kann das BMS ausgleichen 

jeden BSLBATT® einzeln, um ein ständig ausgeglichenes Batteriesystem zu erzeugen.

Q17. Wie platziere ich Lithium-Ionen-Batterien?

Die BSLBATT®-Ware ist auf die AN-Montage von versiegelten Zellen ausgelegt. Es besteht keine Gefahr des Auslaufens der Lösung. Die volle Blockzelle und die eingeschlagene Naturphilosophie sind fest im Batteriegehäuse befestigt.
Alle unsere Batterien können in jeder beliebigen Position (gekippt oder liegend) platziert werden. Es besteht keine Verpflichtung zum Aufstellen, wie bei den Standardbatterien in Blei/AGM.

Q18. Was ist, wenn es auf dem Markt keine Lithium-Eisen-Batterie gibt, die zu meiner Anwendung passt?

● LiFePO4-Batterien sind an Ihren Energiebedarf anpassbar, sodass Sie unabhängig vom Fahrzeugtyp problemlos von Blei-Säure-Batterien wechseln können.

F19. Wie ist die Haltbarkeit von Lithium im Vergleich zu Bleisäure?

● Blei-Säure-Batterien verfallen leider, wenn Sie sie nicht täglich aufladen. Lithium behält den größten Teil seiner nutzbaren Kapazität, auch wenn Sie es ein Jahr lang ohne Aufladen lagern. Für einen optimalen Schutz empfehlen Experten, LiFePO4-Akkus bei 50 Prozent Entladetiefe (DOD) zu lagern.

F20. Welchen Einfluss kann die Temperatur auf die Akkuleistung haben?

● Unter allen Umwelteinflüssen hat die Temperatur den größten Einfluss auf die Akkuleistung. Die elektrochemische Reaktion an der Grenzfläche Elektrode/Elektrolyt ist mit der Temperatur verbunden. Die Elektrode/Elektrolyt-Grenzfläche gilt als das Herz der Batterie.

● Wenn die Temperatur niedriger wird, wird auch die Reaktionsgeschwindigkeit der Elektrode niedriger.

● Wenn die Batteriespannung konstant bleibt, wird der Entladestrom geringer und auch die Leistungsabgabe wird reduziert.

● Wenn die Temperatur steigt, kehrt sich der Zustand um. Das heißt, die Leistungsabgabe der Batterie wird erhöht.

● Die Temperatur beeinflusst auch die Übertragungsgeschwindigkeit des Elektrolyten.

● Wenn die Temperatur steigt, ist die Übertragungsgeschwindigkeit höher.

● Wenn die Temperatur sinkt, ist die Übertragungsgeschwindigkeit langsamer.

Q21. Warum uns wählen?

BSLBATT ist ein Profi Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien, einschließlich R&D und OEM-Dienstleistungen seit mehr als 18 Jahren. Unsere Produkte entsprechen den ISO/CE/UL/UN38.3/ROHS/IEC-Standards. Das Unternehmen übernimmt die Entwicklung und Produktion von fortschrittlichen Serien „BSLBATT“ (beste Lösung Lithiumbatterie) als seine Mission. Leistung von BSLBATT Lithium-Produkten eine Reihe von Anwendungen, einschließlich Solarstromlösungen, Microgrids, Energiespeicher für zu Hause, Golfwagen, Wohnmobile, Marine, Industriebatterien und mehr. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette an Dienstleistungen und qualitativ hochwertigen Produkten und ebnet damit weiterhin den Weg für eine grünere und effizientere Zukunft der Energiespeicherung.

BSLBATT

Wenn Sie tiefergehende Informationen benötigen, wenden Sie sich noch heute an einen unserer Batteriespezialisten! Wenn Sie eine Batterie kaufen möchten, kontaktieren Sie uns jederzeit unter (0086) 752-2819469 or mailen Sie uns jetzt!

banner
Home > FAQ

FAQ

Q1. Compare to Nickel Cadmium (NiCd)

Disadvantages of Nickel Cadmium (NiCd) include:
× High rate of self-discharge
× Cadmium is highly toxic
× Environmental recycling issues
× Memory effect is one of the biggest disadvantages to using NiCd

Q2. Compare Lithium to Nickel Metal Hydride (NiMH)

Commonly used in starter batteries for internal combustion engine (ICE) vehicles Lead Acid is normally a low-cost secondary battery, composed of a lead-dioxide cathode, a sponge metallic lead anode, and a sulphuric acid solution electrolyte. The heavy metal element makes lead-acid batteries toxic and improper disposal can be hazardous to the environment.

Side effects of Nickel Metal Hydride (NiMH) batteries include:
× Poor charge retention
× Memory effect
× Insufficient and decreasing operating time
× Short battery life
× High rate of self-discharge

Q3. Compared to Lead Acid

Disadvantages of lead-acid batteries include:

× Failure between several hundred and 2,000 cycles
× Comparatively low energy density
× Long charge time
× Careful maintenance requirements

Q4. Sodium (Na-NiCl2)

When not in use Sodium (Na-NiCl2) batteries typically require to be left on the charge, in order to be available for use when needed.

If shut down, the reheating process lasts 24 hours, and then a normal charge process of 6-8 hours is required for a full charge. Inefficiency due to energy consumption when not in use.


FAQ II – BSLBATT® Lithium Battery Replacement Lead Acid Battery

There is so much information to learn about LiFePO4 technology and the benefits of switching from lead-acid to lithium. Embrace green energy and get answers to your LiFePO4 frequently asked questions below.

Q5.What’s the weight difference between LiFePO4 batteries and lead-acid batteries?

Typically, LiFePO4 batteries are about a quarter of the weight of lead-acid batteries. What does this mean for your LiFePO4 battery applications? You aren’t weighed down by heavy lead-acid batteries, allowing your vehicles to run at a higher speed and with more efficiency.

Q6. Are Nexgen LiFePO4 batteries safe?

LiFePO4 batteries are both durable and safe for use in vehicles from golf carts to yachts. Built-in safety features prevent your battery from overheating by shutting it down when temperatures rise too high. Most lead-acid batteries lack this mechanism, putting your battery at risk of catching fire.

Q7. What if there isn’t a LiFePO4 battery on the market that fits my application?

LiFePO4 batteries are customizable for your energy needs, making it easy to switch from lead-acid batteries, regardless of the type of vehicle.

Q8. How long do LiFePO4 batteries last?

LiFePO4 battery life is 10 times longer than that of a lead-acid alternative. Even when charging and draining LiFePO4 batteries once each day, LiFePO4 technology offers more than 13 years of life, while the competition lasts less than two years.

Q9. What am I able to use the BSLBATT® battery for?

BSLBATT® batteries area unit ordinarily used for Marine, Recreational vehicles, Golf Cart applications, CCTV, robotics, PV energy storage, etc. BSLBATT® Battery is used for any system or application that will unremarkably use a Lead-acid battery (AGM, GEL) in 12V, up to 48V. After removing your previous batteries, place the BSLBATT® battery within the same means. you will use equivalent cables to reconnect the BSLBATT® battery.

Q10. Do I want to recharge the battery directly when operating?

BSLBATT® lithium-ion 12V or 48V batteries may be partly charged or discharged in contrast to Lead Acid batteries that must be absolutely charged when use or before storage. as an example, you’ll leave your battery 0.5 charged for a few weeks with no issue.

If you propose to store the battery for a protracted amount (> a pair of months), you would like to charge the battery at minimum twenty-fifth of SoC (State of Charge) before storage. it’s necessary to examine battery voltage every six months throughout storage.

Q11. How do I charge a BSLBATT® Lithium-ion battery?

BSLBATT® Lithium-ion technology uses the most recent and most advanced intrinsic battery management system (BMS) to watch and stop injury to the battery throughout use. you will utilize a Lead-acid charger with a BSLBATT® Lithium battery, however, some customers prefer employing a Lithium charger to stay a much better life.

Several charging sources area unit possible:

Alternator: Most alternators (marine, RV, cars) can with efficiency charge BSLBATT® lithium-ion technology as before long generator charge voltage is between fourteen.0V and 14.6V (for a 12V battery)

Conventional lead-acid accumulator charger: Wisdom Power® Battery Management System (BMS) is intended to be compatible with customary chargers. you would like to ascertain that the charger encompasses inherent CC/CV charge algorithmic rule (Constant Current / Constant Voltage) and the charger most voltage is comprised between fourteen.0V and 14.6V (for a 12V battery)

Lithium-Ion charger: this can be the simplest thanks to charging Wisdom Power® Lithium-ion battery. These chargers embed some dedicated charge algorithmic rules with precise charge voltage. It conjointly manages with efficiency charge floating voltage and period so as to maximize battery life.

Q12. Are lithium batteries harmful to the environment?

LiFePO4 batteries are easily recyclable, and since they only need to be replaced about once a decade, you’re cutting down on waste produced. LiFePO4 technology is compatible with solar applications, and you may also choose to buy a battery made from recycled material.

Q13. How long will a BSLBATT® battery last?

BSLBATT® advanced lithium-ion technology can give you 3000 complete charge and discharge cycles at eightieth DoD (Depth of Discharge). once 3000 cycles, you may still have over eightieth of usable energy left. just in case you discharge BSLBATT® at the sixty-fifth DoD rate, you’ll be able to expect to urge 5000 cycles.

Example 1: One BSLBATT® 12V-100Ah battery, once being discharged at eightieth DoD for 3000 cycles, is currently a 12v 80ah battery.

Example 2: One BSLBATT® 12V-100Ah, once being discharged at sixty-fifth DoD for 5000 cycles, is currently conjointly a 12v 80ah battery.

In terms of your time period, If you discharge eightieth of the BSLBATT® and so recharge it on a daily basis, seven days every week for eight years, you may still have eightieth of usable battery energy left. this can be an outsized increase in period of time compared to a traditional Lead Acid battery (AGM, Gel) rated at five hundred cycles for five hundredth DoD cycles.

Q14. Is charging LiFePO4 batteries time-consuming?

LiFePO4 technology offers 100 percent charging efficiency, drastically reducing the amount of time you must wait for your battery to charge. Lead-acid batteries average a charging efficiency of 85 percent. Unlike lead-acid batteries, lithium doesn’t need to go through the time-consuming absorption phase, which provides the final 20 percent of power during charging. Lithium receives a full charge in a fraction of the time.

Q15. How does lithium’s shelf life compare to that of lead-acid?

Unfortunately, lead-acid batteries deteriorate unless you charge them every day. Lithium maintains most of its usable capacity even if you store it without charging for a year. For optimal protection, experts recommend storing LiFePO4 batteries at 50 percent depth of discharge (DOD).

Q16. How much maintenance do LiFePO4 batteries require?

The short answer is virtually none. While lead-acid batteries must go through routine saturating charges lasting 14 hours or longer, LiFePO4 technology maintains consistent power even if you only charge it partially. However, extreme temperatures may damage your battery, and you should take care to charge it at the right voltage. 14.6 V is the recommended charging voltage.

Q17. What is the Battery Management System (BMS) and the way will it work?

Each BSLBATT® embeds an inherent BMS. This BMS could be an advanced style that manages 2 main aspects of the battery throughout operation :

Protection options :

● Low Voltage Protection Switch – mechanically disconnects at ten.0V

● Over Voltage Protection Switch – mechanically disconnects at fourteen.8V

● Short Circuit Protection Switch – mechanically and safely disconnects battery

● Reverse Polarity Protection Switch – mechanically and safely disconnects battery

● Over-temperature – mechanically shut-down battery till traditional temperature recovery

Balancing options :

● Internal cell reconciliation – mechanically balances Wisdom Power® cells throughout battery operation. reconciliation algorithmic rule has been developed to confirm excellent balance between cells throughout battery life.

● Charge reconciliation – for BSLBATT® connected in parallel and/or nonparallel,  the BMS can balance 

every BSLBATT® severally, so as to produce a perpetually balanced battery system.

Q17. How to place Lithium-Ion batteries?

The BSLBATT® merchandise is designed around AN assembly of sealed cells. there’s no risk of solution leak. the full of the block cells and embarked natural philosophy is firmly fastened within the battery casing.
All our batteries may be placed in any position (tilted or lying). there’s no obligation to put in the upright, as for the standard batteries in Lead/AGM.

Q18. What if there isn’t a Lithium iron battery on the market that fits my application?

● LiFePO4 batteries are customizable for your energy needs, making it easy to switch from lead-acid batteries, regardless of the type of vehicle.

Q19. How does lithium’s shelf life compare to that of lead-acid?

● Unfortunately, lead-acid batteries deteriorate unless you charge them every day. Lithium maintains most of its usable capacity even if you store it without charging for a year. For optimal protection, experts recommend storing LiFePO4 batteries at 50 percent depth of discharge (DOD).

Q20.  What effect can the temperature bring to the battery performance?

●  Among all the environmental elements, temperature has the biggest effect on battery performance. The electrochemical reaction on the electrode/electrolyte interface is connected with the temperature. The electrode/electrolyte interface is considered the heart of the battery.

● If the temperature gets lower, the reaction rate of the electrode also gets lower.

● If the battery voltage keeps invariable, the discharge current becomes lower, and also the power output will be reduced.

● If the temperature goes up, the condition is reversed. That is, the battery’s power output will increase.

● The temperature will also affect the speed of the transmission of the electrolyte.

● If the temperature goes up, the speed of transmission will be faster.

● If the temperature goes down, the speed of transmission will be slower.

Q21. Why choose us?

BSLBATT is a professional lithium-ion battery manufacturer, including R&D and OEM services for more than 18 years. Our products comply with ISO/CE/UL/UN38.3/ROHS/IEC standards. The company takes the development and production of advanced series “BSLBATT” (best solution lithium battery) as its mission. BSLBATT lithium products power a range of applications, including solar power solutions, microgrids, home energy storage, golf carts, RVs, marine, industrial batteries, and more. The company provides a full range of services and high-quality products, continuing to pave the way for a greener and more efficient future of energy storage.

BSLBATT

If you need more in-depth information, contact one of our battery specialists today! If you’re looking to purchase a battery, contact us anytime at (0086) 752-2819 469 or email us now!