industriell

Industrielle Anwendungen

BSLBATT LITHIUM-IONEN INDUSTRIEBATTERIEN

Zuverlässige Leistung, um Ihre Produkte auf die nächste Stufe zu heben

BSLBATT Lithium-Eisenphosphat (LiFePO4) Batterien haben eine deutlich höhere Energiedichte, was sie zu einer ausgezeichneten Wahl für Flurförderzeuge wie z Gabelstapler, mobile Roboter, Bodengeräte und andere industrielle Anwendungen.

Industriebatterie

Maximale Wirtschaftlichkeit und Flexibilität dank modularem Aufbau

BSLBATT Industriebatterie wird für seine Leistung und verlängerten Ladezeiten hoch geschätzt. Das Lithium-Batterie-System ist frei skalierbar, erfüllt höchste Sicherheitsstandards und ist seit seiner Konzeption die wirtschaftlichste und zuverlässigste Alternative im Bereich Nutzfahrzeuge. Die Ladegeschwindigkeit dieser kompakten, durch und durch langlebigen Lösungen macht sie ideal für die Mobilitätsanforderungen der Maschinenwelt.

Industriebatteriemodul

Skalierbar

Experten aus Systementwicklung, Mechatronik, Elektronik und Zellchemie forschen hier bei BSLBATT Battery gemeinsam an innovativen Lösungen für die ideale Energiespeicherung. Die Leistungsfähigkeit ihrer Systeme zeigt sich in ihrem breiten Einsatz in Elektrostapler, Nutzfahrzeuge, Industriemaschinen und -fahrzeuge, Robotik, AGV (Automated Guided Vehicles), Hubarbeitsbühnen sowie Schiffe und Boote.

Hersteller von Industriebatterien

Highlights von BSLBATT Industriebatterien

Einführung von modularen Modulen in Automobilqualität Designideen, Serienprodukte sind vielseitig einsetzbar;

 Der Hauptrahmen der Struktur verwendet Aluminiumextrusion und Blechnieten, um die mechanische Festigkeit zu verbessern und eine höhere Vibrationsfestigkeit zu haben;

 Verwenden 3000W Schweißstrom-Aluminiumstange, Niederspannungskabelbaum nimmt Ultraschallschweißen/Laserschweißen an; höhere Durchflusskapazität und Zuverlässigkeit;

 Kompatibel mit dem modularen Aufbau des Kabelbaums (Flexibles FPCB-Kabel und AWG-Kabelbaum), der modulare Stecker ist narrensicher und vereinfacht den Montageprozess, was die Produktionseffizienz verbessert;

 Das Design der Modulhalterung reserviert die Zellausdehnungslücke; es ist förderlicher für die Zelllebensdauer und die Wärmeableitungsanforderungen;

Isolationsdesign in Automobilqualität, Hinzufügen der Modulabdeckung / Stromisolierungsplattform, der Isolationspegel ist höher; Vorteilhaft ist der Einsatz des Moduls in Hochspannungsszenarien.

Industriebatterieladegerät

Industriemaschinen: Die Nachfrage nach sicheren und langlebigen Lithium-Ionen-Batterien wird zunehmen, da immer mehr Industrien computergestützte Systeme in ihre Betriebsprozesse integrieren. Industrielle Schwermaschinen, Industrieroboter und automatisch geführte Fahrzeuge (FTS) sind einige der Beispiele für den Einsatz von Lithium-Ionen-Batterien.

Industriebatterien

Lithium- vs. Blei-Säure-Batterien

Im Vergleich zu Blei-Säure- und anderen Lithium-Batterien bieten Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien erhebliche Vorteile, darunter eine verbesserte Entlade- und Ladeeffizienz, eine längere Lebensdauer und die Fähigkeit, bei gleichbleibender Leistung einen tiefen Zyklus zu ermöglichen. Die Abgase vieler überfluteter Blei-Säure-Batterien können ohne ausreichende Belüftung eine unangenehme Arbeitsumgebung schaffen. Die LiFePO4-Batterien von BSLBATT bieten die sicherste Lithium-Chemie, da sie inhärent stabil und nicht brennbar und frei von gefährlichen und schmutzigen Ausgasungen, Dämpfen und Lecks sind.

Lithium- vs. Blei-Säure-Batterien

FAQ

F: Wer ist der größte Hersteller von industriellen Lithiumbatterien?

A: Die traditionellen Blei-Säure-Unternehmen beginnen mit der Herstellung von Lithium-Versionen, sind aber etwas spät dran, weil ihre Infrastruktur auf Blei-Säure basiert und weit über 100 Jahre alt ist. Schätzungen zeigen, dass die Marktdurchdringung im Bereich Material Handling nur bei 7–10 % liegt. Niemand verfolgt die Verkaufsdaten offiziell, so realistisch – es ist jedermanns Vermutung. BSLBATT ist einer der führenden Hersteller von Lithiumbatterien für Gabelstapler in China. Wir stellen seit 2012 Lithiumbatterien für Gabelstapler her.

F: Woraus besteht die BSLBATT Industriebatterie?

A: Qualität und Sicherheit sind absolut entscheidend. Ein BSLBATT-Akkupack besteht aus großformatigen prismatischen Lithium-Ionen-Zellen. Die Zellen sind in einem Stahlgehäuse gegen Stöße und Vibrationen geschützt. Batterieverbindungen werden mit flexiblen Stromschienen und hochadrigen Kabeln hergestellt. Es verfügt über mehrere Überwachungs-, Sicherheits- und Backup-Redundanzen sowohl im Modul als auch in der gesamten Einheit.

F: Wer stellt es her und wartet es?

A: Die Wahl eines Unternehmens, dem Sie vertrauen und Ihre Produkte unterstützen können, muss oberste Priorität haben. BSLBATT unterstützt und leitet unsere Distributoren, NEIN zu sein. 1 beim Austausch von Blei-Säure-Batterien durch LiFePO4-Gabelstapler-Batterien auf dem lokalen Markt. Unser Lithium-Technologie-Portfolio hilft Ihnen, die richtige Batterietechnologie zu finden, die am besten zu Ihrem Betrieb passt. Alle Produkte werden durch ein umfangreiches nordamerikanisches Vertriebs- und Servicenetz unterstützt, das im Werk geschult ist und alle speziellen regulatorischen Anforderungen für Lithium erfüllt.

Mehr Informationen zu BSLBATT Industriebatterien

BSLBATT

industrial

Industrial Applications

BSLBATT LITHIUM-ION INDUSTRIAL BATTERIES

Reliable Power To Lift Your Products To The Next Level

BSLBATT Lithium Iron Phosphate (LiFePO4) batteries have a considerably greater energy density, making them an excellent choice for material handling equipment such like forklifts, mobile robots, ground support equipment, and other industrial applications.

industrial battery

Maximal economy and flexibility thanks to a modular design

BSLBATT industrial battery is highly regarded for its performance and enhanced charging times. The Lithium Battery System is freely scaleable, meets stringent safety standards and has been the most economical and reliable alternative in the field of industrial vehicle since its conception. The speed with which these compact, thoroughly durable solutions can be charged makes them ideal for use the mobility requirements of the world of machinery.

Industrial battery module

SCALEABLE

Experts in system development, mechatronics, electronics and cell chemistry research conduct joint research here at BSLBATT Battery to invent innovative solutions for the ideal storage of energy. The efficiency of their systems is demonstrated by their wide-scale use in electric fork-lift truck, utility vehicles, industrial machinery and vehicles, robotics, AGV (Automated Guided Vehicles), Aerial work platform as well as ships and boats.

industrial battery manufacturer

BSLBATT Industrial Battery Highlights

Adopting automotive-grade modular design ideas, series products are highly versatile;

 The main frame of the structure adopts aluminum extrusion and sheet metal riveting to enhance the mechanical strength and have higher vibration resistance;

 Use 3000W welding power aluminum bar, low-voltage wiring harness adopts ultrasonic welding/laser welding; higher flow capacity and reliability;

 Compatible with the modular design of the wiring harness (FPCB flexible cable and AWG wiring harness), the modular plug is foolproof and simplifies the assembly process, which improves production efficiency;

 The module bracket design reserves the cell expansion gap; it is more conducive to cell life and heat dissipation requirements;

Automotive-grade insulation design, adding the module cover/power insulation platform, the insulation level is higher; it is beneficial for the module to be used in high-voltage scenarios.

industrial battery charger

Industrial Machinery: The demand for safe and durable Lithium-ion batteries will increase as more industries adopt computerized systems into their operating processes. Industrial heavy equipment, industrial robots, and automatic guided vehicles (AGV) are some of the examples of the use of Lithium-ion batteries.

industrial batteries

Lithium vs. Lead-Acid Batteries

Compared to lead-acid and other lithium batteries, lithium iron phosphate batteries offer significant advantages, including improved discharge and charge efficiency, a longer life span, and the ability to deep cycle while maintaining power. Many flooded lead-acid batteries off-put gas fumes can create an unpleasant work environment without proper ventilation. BSLBATT’s LiFePO4 batteries offer the safest lithium chemistry by being inherently stable and non-combustible and free from dangerous and messy outgassing, fumes, and leaks.

Lithium vs. Lead-Acid Batteries

FAQ

Q: Who is the largest manufacturer of Industrial lithium batteries?

A: The traditional lead-acid companies are starting to make lithium versions, but are a bit late to the party because their infrastructure is lead-acid based and well over 100 years old. Estimates show that market penetration is only around 7–10% in the material handling world. No one is officially tracking the sales data yet, so realistically – it’s anybody’s guess. BSLBATT is one of the leading lithium batteries manufacturers for lift trucks in China. We’ve been making lithium batteries for forklifts since 2012.

Q: What is the BSLBATT Industrial Battery made from?

A: Quality and safety are absolutely critical. A BSLBATT battery pack is made using large format prismatic lithium-ion cells. The cells are constrained against shock and vibration in a steel enclosure. Battery interconnections are made with flexible busbars and high strand cabling. It has multiple layers of monitoring, safety, and backup redundancies both in the module and complete unit.

Q: Who makes it and services it?

A: Choosing a company you can trust and support your products needs to be priority number one. BSLBATT supports and guides our distributors to be NO. 1 in the Replacement of Lead Acid Battery with LiFePO4 Forklift Battery in ocal market. Our Lithium technology portfolio helps you get the right battery technology that fits best with your operation. All products are supported by an extensive North American Sales and Service network that is factory trained and meets all specialized lithium regulatory requirements.

More information about BSLBATT industrial batteries

BSLBATT