banner

Die Wahrheit über Blei-Säure vs. Lithium-Ionen-Akkus im Golfwagen

2,392 Veröffentlicht von BSLBATT Juli 20,2021

Jeder Golf-Enthusiast kennt diesen Qualitätsmotor und Lithium-Golfwagen-Batterien sind der Schlüssel zu einem erfolgreichen Spielerlebnis, aber nicht jeder versteht die Vor- und Nachteile verschiedener Batterietypen. Gibt es einen großen Unterschied zwischen den beiden Haupttypen von Batterien, Bleisäure vs. Lithium-Ionen?

Wird es eine Rolle spielen, welchen Batterietyp Sie wählen, um Ihren Energiebedarf als Golf-Enthusiast zu decken? (Hinweis: Darauf kannst du wetten!)

Was ist die große Sache? Sobald Sie die Unterschiede zwischen Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Batterien verstanden haben, sind Sie gut gewappnet, um eine Batterie oder eine Batteriebank zu wählen, die Ihren Bedarf über Jahre hinweg decken wird. Das ist eine große Sache, also lass uns gleich eintauchen:

Blei-Säure- vs. Lithium-Ionen-Batterien

Blei-Säure-Batterien gibt es seit Mitte des 1800. Jahrhunderts und sind die frühesten wiederaufladbaren Batterien, die es gibt! Über 170 Jahre alt, die Technologie dahinter Blei-Säure-Batterien ist ausgereift und erfolgreich. Aber es bedeutet auch, dass es nicht die fortschrittlichste verfügbare Technologie nutzt. Mal sehen, wie sich das insbesondere auf Golfenthusiasten auswirken könnte.

Blei-Säure-Batterien verwenden eine chemische Reaktion, um Strom zu erzeugen. Jede 12-Volt-Batterie enthält sechs (6) Zellen. Und jede Zelle enthält eine Mischung aus Schwefelsäure und Wasser (in unterschiedlichem Maße). Jede Zelle hat einen Pluspol und einen Minuspol. Wenn die Batterie Strom erzeugt, entlädt sie sich dabei. Die chemische Reaktion bewirkt, dass die Schwefelsäure in das in jeder Zelle gespeicherte Wasser zerfällt, um die Säure zu verdünnen. Die Verwendung von Energie verbraucht also die Säure.

Wenn die Batterie wieder aufgeladen wird, kehrt sich der Vorgang um und das Aufladen der Batterie baut die Säuremoleküle wieder auf. Dieser Vorgang ist das Speichern von Energie. (Denken Sie daran – eine Batterie speichert keinen Strom. Sie speichert die chemische Energie, die zur Stromerzeugung erforderlich ist.)

Jede der sechs Zellen einer 12-Volt-Blei-Säure-Batterie hat bei voller Ladung eine Spannung von etwa 2.1 Volt. Diese sechs Zellen zusammen ergeben dann einen voll geladenen Akku mit rund 12.6 Volt. (Wir verwenden Begriffe wie „etwa“ und „etwa“, da die genaue Spannung von verschiedenen Faktoren abhängig ist, die speziell für die Batterie und die Verwendung und Pflege dieser Batterie gelten.)

Vorteile von Blei-Säure-Batterien

Blei-Säure-Batterien sind aus verschiedenen Gründen beliebt. Zunächst einmal bieten sie ausgereifte Technologie, die es seit über anderthalb Jahrhunderten gibt. Dies gibt den Menschen oft ein Gefühl der Sicherheit als allgemein verstandene Technologie.

Blei-Säure-Batterien sind relativ günstig in der Herstellung (wenn auch schrecklich für die Umwelt), sodass sie relativ günstig im Voraus gekauft werden können. Aus Kostengesichtspunkten scheinen sie für die Verbraucher zunächst das bessere Angebot zu sein. Dies berücksichtigt jedoch nicht die Gesamtlebensdauer des Akkus oder die tatsächliche Energiemenge, die Sie daraus gewinnen. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Blei-Säuren in diesen Punkten mit Lithium messen.

Blei-Säure-Batterien können tiefentladen werden, obwohl Tiefentladungen die Lebensdauer der Batterie deutlich beeinträchtigen.

Nachteile von Blei-Säure-Batterien im Vergleich zu Lithium-Ionen

Blei-Säure-Batterien sind zwar seit vielen Jahren die erfolgreichste Stromspeicherquelle, haben aber gegenüber modernen Lithium-Batterien einige gravierende Nachteile.

  • Gewicht, Platz und Energiedichte
  • Lade- und Entladeanforderungen
  • Der Peukert-Effekt
  • Begrenzte Lebensdauer
  • Umweltbelastung

Die besten Wartungsmethoden für Blei-Säure- und Lithium-Ionen-Batterien

Die optimale Leistung einer Batterie zu erreichen, ist wie ein Kompromiss in einer neuen Beziehung; Sie müssen bereit sein, gleiche Mengen zu geben und zu nehmen. Zu viel oder zu wenig von beidem, und Sie können gefährliche Betriebsbedingungen schaffen, bei denen die Batterie dazu neigt, sich unregelmäßig zu verhalten oder zu schwach zu sein.

Durch eine ordnungsgemäße Batteriewartung können Sie diese Probleme jedoch vermeiden und gleichzeitig die Langlebigkeit und Nützlichkeit der Batterie nutzen.

Ihre Wartungsgewohnheiten können die Lebensdauer einer Lithium-Ionen-Batterie und ihrer Blei-Säure-Batterie in vielerlei Hinsicht beeinflussen. Und bei gleichen anderen Parametern haben Lithium-Ionen-Batterien oft weniger Wartungsaufgaben als Blei-Säure-Batterien, was sie zu einer intuitiveren Energielösung macht.

BSLBATT-lifeP04-Batterie

Wartung des Lithium-Ionen-Akkus durchführen

Dieser geringere Wartungsbedarf korreliert direkt mit der Funktionsweise von Lithium-Ionen-Batterien.

Lithium-Ionen-Batterien arbeiten, indem sie geladene Lithium-Ionen-Aufschlämmung zwischen einer Kathode und einer Anode während der Lade- und Entladezyklen hin und her bewegen. In einer perfekt kontrollierten Umgebung sollte dieser Mechanismus theoretisch eine unendlich stabile Stromquelle bereitstellen. Aber Radfahren, Temperaturänderungen, Alterung und andere Umwelteinflüsse verringern die Leistung der Batterie im Laufe der Zeit, und schließlich muss die Batterie ausgetauscht werden.

Aufgrund dieser möglichen Abschreibung der Lebensdauer gehen die Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien bei der Angabe der Lebensdauer von Lithium-Ionen-Batterien für Verbraucher oder Industrie konservativ vor. Der durchschnittliche Lebensdauerbereich für Verbraucherbatterien liegt zwischen 300 und 500 Lade-/Entladezyklen, wobei sich der Industriebereich je nach Ladespannung drastisch ändert.

Die Maximierung der Anzahl der vollständigen Zyklen und der Batteriekapazität hängt hauptsächlich von der Nutzung und der Betriebsumgebung ab. Glücklicherweise ist die Wartung, um diese Faktoren anzugehen, ziemlich einfach.

Obwohl Lithium-Ionen-Batterien im Vergleich zu Blei-Säure-Batterien eine relativ hohe Temperaturschwelle haben, wird die Technologie dennoch durch übermäßige Hitze und durch das Aufladen einer Batterie über einen längeren Zeitraum negativ beeinflusst.

Wenn der Lithium-Ionen-Akku eine passive Temperatur von mehr als 30 °C erreicht, wird er im Allgemeinen als übermäßig erhöht angesehen, was die Lebensdauer des Geräts verringert. Verhindern Sie, dass die interne Temperatur des Akkus während der Lagerung und des Zyklus diesen Temperaturbereich erreicht, um dies zu verhindern.

Der andere zu berücksichtigende Faktor ist die Ladespannung. Lithium-Ionen-Akkus in Verbrauchergeräten wie Laptops und Mobiltelefonen werden mit einer Rate von 4.20 Volt pro Zelle geladen, was die maximale Kapazität ergibt. Dies kann jedoch die Gesamtlebensdauer verringern, da sie höher als der Spannungsschwellenwert von 4.10 V/Zelle ist. Die Branchenlösung besteht darin, die Ladespannung zu senken. Obwohl eine Verringerung der Spannung die Batteriekapazität verringert (ungefähr 10 Prozent weniger Kapazität für jede 70-mV-Verringerung), kann eine Reduzierung der Spitzenladespannung um 0.10 V/Zelle die Lebensdauer der Batterie verdoppeln.

Die Battery University gibt beispielsweise an, dass die Lebensdauer der Batterie auf 4.10-600 Zyklen verlängert werden kann, wenn die Batterie nur auf 1,000 V/Zelle aufgeladen wird; 4.0 V/Zelle sollten 1,200–2,000 und 3.90 V/Zelle sollten 2,400–4,000 Zyklen liefern. Durch ihre Tests und Experten hat die Batterieschulungsressource festgestellt, dass eine optimale Ladespannung 3.92 V/Zelle beträgt

Wenn Sie sich wegen der unteren Kapazitätsschwelle Sorgen machen, stellt das Laden des Lithium-Ionen-Akkus bei Spitzenladespannung die volle Kapazität wieder her.

Diese beiden Schritte sind die Schlüsselkomponenten in Wartung von industriellen Lithium-Ionen-Batterien.

BSLBATT Lithium GPK Nutzfahrzeuge.

Durchführen der Wartung von Blei-Säure-Batterien

Im Vergleich zu Lithium-Ionen-Batterien haben geflutete Blei-Säure-Batterien einen höheren Wartungsbedarf und weniger Einsatzmöglichkeiten. Lithium-Ionen-Batterien können in jeder Ausrichtung betrieben werden, aber geflutete Blei-Säure-Batterien müssen aufrecht ausgerichtet werden, um ein Auslaufen von Elektrolyt zu verhindern, Raum für die Gasbelüftung zu bieten und einen einfachen Zugang zum Aufrechterhalten des Elektrolytstands zu ermöglichen. Diese Orientierungsanforderung begrenzt die Anzahl der Betriebseinsätze, erhöht den Zeit- und Kostenaufwand für die Wartung und die Möglichkeit, dass etwas schief geht, was zu einer verringerten Kapazität und Lebensdauer führt.

Da aus gefluteten Blei-Säure-Batterien Gase freigesetzt werden müssen und bei Überfüllung mit Wasser auch ein Auslaufen möglich ist, müssen sie auch physisch gewartet werden. Säurenebel und Flüssigkeit sammeln sich um die Anschlüsse und die Batterie muss mit einer Mischung aus Backpulver und Wasser physikalisch gereinigt werden. Wenn diese Anschlüsse nicht sauber gehalten werden, kann dies zu starker Korrosion um die Anschlussanschlüsse herum führen, wodurch die Anschlüsse beeinträchtigt werden, was die Energieeffizienz und Konnektivität beeinträchtigt und sogar die Batterie und ihr Gehäuse korrodiert. Die Aufrechterhaltung eines angemessenen Flüssigkeitsstands ist auch bei Blei-Säure-Batterien entscheidend. Wenn die Flüssigkeit unter ein akzeptables Niveau sinkt, wodurch die Platten freigelegt werden, nimmt die Batteriekapazität ab und die Batterie wird letztendlich nicht mehr funktionieren, da Elektrolyte nicht zwischen Kathode und Anode wandern können. Beim Flüssigkeitsstand ist auch das Gegenteil möglich. Eine Überfüllung der Batteriezellen kann überschüssige Elektrolyte aus der Batterie drücken, insbesondere beim Laden und bei warmen Temperaturen, wenn sich das Wasser erwärmt und sich natürlich ausdehnt.

Unabhängig davon, welche Wartungstechniken Sie anwenden, bieten die meisten Blei-Säure-Batterien auch eine geringere Spannungsabgabe und fast die Hälfte der Lebensdauer einer Lithium-Ionen-Batterie.

Blei-Säure- vs. Lithium-Ionen-Batterien: Welche ist die Beste?

Im Kampf um Blei-Säure- vs. Lithium-Ionen-Batterien hängt die Frage, welche die beste ist, vor allem von Ihrer Anwendung ab. Wenn Sie beispielsweise auf der Suche nach einer neuen Batterie sind, um den Motor Ihres Fahrzeugs zu starten, sollten Sie sich eine Blei-Säure-Batterie zulegen.

Aber wenn Sie ein Golf-Enthusiast sind, der mehrere Geräte und / oder Geräte in Ihrem Rig mit Strom versorgen möchte und sich keine Sorgen darüber macht, wie Sie sie verwenden oder ob sie sterben, dann würden Lithium-Ionen-Batterien wahrscheinlich das Nicken bekommen. Oder um sich zu unterhalten, Lithium-Ionen-Batterien haben sich dem Kampf angeschlossen und sie werden bleiben!

Möchten Sie mehr über elektrische Systeme und Lithiumbatterien erfahren?

Insgesamt bieten Lithium-Golfwagen-Batterien mehr Möglichkeiten bei weniger Aufwand als ihre Blei-Säure-Pendants. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie Lithium-Ionen-Technologie von BSLBATT kann Ihren Energiebedarf revitalisieren und Sie von der Abhängigkeit von einer veralteten Batterietechnologie befreien.

Mach auch mit auf Facebook, Instagram und Youtube um mehr darüber zu erfahren Lithium-Golfwagen-Batterien können Sie Ihren Lebensstil verbessern, sehen, wie andere ihre Systeme aufgebaut haben, und das Vertrauen gewinnen, da draußen zu bleiben und draußen zu bleiben.

10 aufregende Möglichkeiten, Ihre 12-V-Lithiumbatterien zu verwenden

Im Jahr 2016, als BSLBATT mit der Entwicklung des ersten Drop-in-Ersatz begann,...

Mögen Sie ? 303

Mehr

BSLBATT Battery Company erhält Großaufträge von nordamerikanischen Kunden

BSLBATT®, ein chinesischer Hersteller von Gabelstaplerbatterien, der sich auf die Flurförderzeugindustrie spezialisiert hat ...

Mögen Sie ? 259

Mehr

Fun Find Friday: BSLBATT Battery kommt zu einer weiteren großartigen LogiMAT 2022

UNS TREFFEN! VETTER-MESSEJAHR 2022! LogiMAT in Stuttgart: SMART – NACHHALTIG – SICHER...

Mögen Sie ? 355

Mehr

Auf der Suche nach neuen Distributoren und Händlern für BSL-Lithiumbatterien

BSLBATT Battery ist ein schnelllebiges, wachstumsstarkes (200 % im Jahresvergleich) High-Tech-Unternehmen, das fü...

Mögen Sie ? 806

Mehr

BSLBATT nimmt an der MODEX 2022 vom 28. bis 31. März in Atlanta, GA, teil

BSLBATT ist einer der größten Entwickler, Hersteller und Integratoren von Lithium-Ionen-Batterien ...

Mögen Sie ? 1,424

Mehr

Was macht den BSLBATT zur überlegenen Lithium-Batterie für Ihren Bedarf an Antriebsenergie?

Besitzer von elektrischen Gabelstaplern und Bodenreinigungsmaschinen, die die ultimative Leistung suchen, werden f...

Mögen Sie ? 510

Mehr

BSLBATT Battery tritt dem Battery Compatibility Program von Delta-Q Technologies bei

China Huizhou – 24. Mai 2021 – BSLBATT Battery gab heute bekannt, dass es sich Delta-Q Tec...

Mögen Sie ? 901

Mehr

Die 48-V-Lithiumbatterien von BSLBATT sind jetzt mit Victron-Wechselrichtern kompatibel

Große Neuigkeiten! Wenn Sie Victron-Fans sind, ist dies eine gute Nachricht für Sie. Um besser zu passen...

Mögen Sie ? 3,114

Mehr

banner

The Truth About Lead-Acid Vs. Lithium-Ion Batteries In Golf Cart

2,988 Published by BSLBATT Jul 20,2021

Every Golf enthusiast’er knows that quality engine and Lithium Golf Cart batteries are key to a experience of playing successfully, but not everyone understands the pros and cons of different battery types. Is there much of a difference between the two main types of batteries, lead-acid vs. lithium-ion?

Will it matter which type of battery you choose to fulfill your power needs as an Golf enthusiaster? (Hint: You bet it will!)

What’s the big deal? Well, once you understand the differences between lead-acid vs. lithium-ion batteries, you’ll be well-armed to choose a battery or a bank of batteries that will power your needs for years to come. That’s a huge deal, so let’s dive right in:

Lead-Acid vs. Lithium-Ion Batteries

Lead-acid batteries have been around since the mid-1800s and are the earliest type of rechargeable battery in existence! Over 170 years old, the technology behind lead-acid batteries is mature and successful. But it also means that it does not take advantage of the most advanced technology available. Let’s see how that might impact Golf enthusiast’ers in particular.

Lead-acid batteries use a chemical reaction to generate electricity. Each 12-volt battery contains six (6) cells. And each cell contains a mixture of sulfuric acid and water (in varying degrees). Each cell has a positive terminal and a negative terminal. When the battery is generating power, it is discharging as it does so. The chemical reaction causes the sulfuric acid to break down into the water stored inside each cell to dilute the acid. So the use of power depletes the acid.

When the battery is charging back up, the process reverses, and the battery’s recharging builds the acid molecules back up. That process is the storing of energy. (Remember – a battery doesn’t store electricity. It stores the chemical energy required to produce the electricity.)

Each of the six cells in a 12-volt lead-acid battery has a voltage of about 2.1 volts when fully charged. Those six cells together then give a fully charged battery offering around 12.6 volts. (We use terms like “about” and “around” because exact voltage depends on various factors particular to the battery and the usage and care of that battery.)

Pros of Lead-Acid Batteries

Lead-acid batteries are popular for a variety of reasons. First of all, they offer mature technology that has been around for over a century and a half. This often gives people a sense of security as a widely understood technology.

Lead-acid batteries are relatively inexpensive to produce (though terrible for the environment), making them relatively cheap to buy upfront. On the face of cost considerations, they initially appear to be the better deal for consumers. However, this does not consider the battery’s overall lifespan or the actual amount of energy you get out of them. Keep reading to discover how lead-acids measure up to lithium on these counts.

Lead-acid batteries are capable of deep discharge, although deep discharges will markedly impact the battery’s life.

Cons of Lead-Acid Batteries vs. Lithium-ion

While lead-acid batteries have been the most successful power storage source for many years, they have some major disadvantages compared to modern lithium batteries.

  • Weight, Space, and Energy Density
  • Charge and Discharge Requirements
  • The Peukert Effect
  • Limited Lifespan
  • Environmental Impact

The Best Maintenance Methods For Lead Acid And Lithium Ion Batteries

Achieving a battery’s optimal performance is a lot like compromising in a new relationship; you have to be willing to give and take in equal amounts. Too much or too little of either, and you can create dangerous operating conditions where the battery has a tendency to behave erratically or underperform.

However, performing proper battery maintenance allows you to avoid these snafus while simultaneously capitalizing on a battery’s longevity and usefulness.

Your maintenance habits can affect the lifespan of a lithium-ion battery and its lead acid batterycounterpart in numerous ways. And, all other parameters equal, lithium-ion batteries often have fewer maintenance responsibilities than lead acid batteries, which make them a more intuitive power solution.

BSLBATT-lifeP04-battery

Performing lithium-ion battery maintenance

This lower maintenance requirement directly correlates to how lithium-ion batteries work.

Lithium-ion batteries operate by moving charged lithium ion slurry back and forth between a cathode and an anode during the charge and discharge cycles. In a perfectly controlled environment, this mechanism should theoretically provide an infinitely stable power source. But cycling, temperature changes, aging and other environmental stimuli will decrease the battery’s performance over time, and eventually the battery needs replacing.

Because of this eventual lifespan depreciation, lithium ion battery manufacturers take a conservative approach when specifying the life of consumer or industrial lithium-ion batteries. The average lifespan range for consumer batteries is between 300 and 500 charge/discharge cycles, and then the industrial range alters drastically depending on the charge voltages.

Maximizing the number of full cycles and battery capacity is mainly dependent on usage and the operating environment. Luckily, the maintenance to address these factors is fairly straight forward.

Although lithium-ion batteries have a relatively high temperature threshold compared to lead acid batteries, the technology is still negatively affected by excessive heat and by keeping a battery fully charged over a prolonged time period.

Generally, once the lithium-ion battery reaches a passive temperature hotter than 30°C it’s considered to be in an excessively elevated temperature, which will lower the lifespan on the device. Preventing the battery’s internal temperature during storage and cycling from reaching this temperature range will help prevent this.

The other factor to consider is charge voltage. Lithium-ion batteries in consumer devices like laptops and cell phones are charged at a rate of 4.20 volts per cell, which gives maximum capacity. However, this can decrease the total lifespan because it’s higher than the 4.10V/cell voltage threshold. The industry solution is to lower the charge voltage. Although lowering the voltage will decrease the battery capacity (roughly 10 percent less capacity for every 70mV reduction), reducing peak charge voltage by 0.10V/cell can double the battery’s cycle life.

For example, Battery University states that if the battery is charged to only 4.10V/cell, the life can be prolonged to 600–1,000 cycles; 4.0V/cell should deliver 1,200–2,000 and 3.90V/cell should provide 2,400–4,000 cycles. Through their testing and experts, the battery education resource has discovered an optimal charge voltage is 3.92V/cell

If you’re concerned about the lower capacity threshold, charging the lithium-ion battery at peak charge voltage will restore full capacity.

Those two steps are the key components in industrial lithium-ion battery maintenance.

BSLBATT Lithium GPK Utility vehicles.

Performing lead-acid battery maintenance

Compared to lithium-ion batteries, flooded lead acid batteries have higher maintenance requirements and fewer operational opportunities. Lithium-ion batteries are able to operate in any orientation, but flooded lead acid batteries must be oriented upright to prevent electrolyte leakage, offer room for gas ventilation and give easy access to maintain electrolyte levels. This orientation requirement limits the number of operational uses, increases the time and cost required on maintenance and the chance for something to go wrong resulting in reduced capacity and life.

Since gases must be released from flooded lead-acid batteries and leakage is also possible if over-filled with water, they also require physical maintenance. Acid mist and liquid will gather around the connectors, and the battery needs to be physically cleaned using a concoction of baking soda and water. Failing to keep these connectors clean can cause severe corrosion around the terminal connectors compromising the connections which will degrade power efficiency and connectivity, and even corrode the battery and its housing. Maintaining a proper fluid level is also crucial for lead acid batteries. If the fluid drops past an acceptable level exposing the plates, the battery capacity will decrease and ultimately the battery will cease functioning because electrolytes are unable to travel between the cathode and anode. When it comes to fluid level, the opposite is also possible. Overfilling the battery cells can push excess electrolytes from the battery, especially during charging and in warm temperatures when the water heats and naturally expands.

Regardless of what maintenance techniques you employ, most lead acid batteries also offer less voltage output, and nearly half the lifespan of a lithium-ion battery.

Lead Acid vs. Lithium-Ion Batteries: Which is Best?

In the battle over lead-acid vs. lithium-ion batteries, the question of which is best depends mostly on your application. For example, if you are in the market for a new battery to start your vehicle’s engine, then you’ll want to pick up a lead-acid battery.

But if you are an Golf enthusiaster looking to power multiple devices and/or appliances in your rig and not worry about how you’re using them or if they will die, then lithium-ion batteries would likely get the nod. Or being entertained, lithium-ion batteries have joined the fray, and they’re here to stay!

Want To Learn More About Electrical Systems and Lithium Batteries?

Overall, Lithium Golf Cart batteries offer more opportunities at less of a hassle than their lead acid counterparts. Get in touch with us to learn more about how BSLBATT’s lithium-ion technology can revitalize your energy needs, and ween you off of depending on an outdated battery technology.

Also join us on Facebook, Instagram, and YouTube to learn more about how Lithium Golf Cart batteries can power your lifestyle, see how others have built their systems, and gain the confidence to get out there, and stay out there.

10 Exciting Ways To Use Your 12V Lithium Batteries

Back in 2016 when BSLBATT first began designing what would become the first drop-in replacemen...

Do you like ? 677

Read more

BSLBATT Battery Company Receives Bulk Orders from North American Customers

BSLBATT®,  a China Forklift battery manufacturer specializing in the material handling indust...

Do you like ? 610

Read more

Fun Find Friday: BSLBATT Battery is coming to another great LogiMAT 2022

MEET US! VETTER’S EXHIBITION YEAR 2022! LogiMAT in Stuttgart: SMART – SUSTAINABLE – SAF...

Do you like ? 713

Read more

Looking for new Distributors and Dealers for BSL Lithium Batteries

BSLBATT battery is a fast-paced, high-growth (200% YoY ) hi-tech company that is leading the a...

Do you like ? 1,052

Read more

BSLBATT to Participate at MODEX 2022 on March 28-31 in Atlanta, GA

BSLBATT is one of the largest developers, manufacturers, and integrators of lithium-ion batter...

Do you like ? 1,861

Read more

What makes the BSLBATT the Superior Lithium Battery for your Motive Power needs?

Electric forklift and Floor Cleaning Machines owners who seek the ultimate performance will fi...

Do you like ? 684

Read more

BSLBATT Battery Joins Delta-Q Technologies’ Battery Compatibility Program

China Huizhou – May 24, 2021 – BSLBATT Battery  today announced that it has joined Delta-Q Tec...

Do you like ? 1,135

Read more

BSLBATT’s 48V Lithium Batteries Are Now Compatible With Victron Inverters

Big News! If you are Victron fans, this will be a good News for you. In order to better match ...

Do you like ? 3,627

Read more