Marine-Lithium-Batterien

Marine-Anwendungen

BSLBATT Lithium-Marinebatterie Mersteller

Wie Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeuge ist auch die Lithium-Ionen-Technologie die Technologie der Wahl für die Traktion von Seefahrzeugen. Lithiumbatterien können nun die Verwendung von Dieselkraftstoff ersetzen, sodass Schiffsbetreiber Emissionsbeschränkungen und Kostensenkungsziele erfüllen können.

BSLBATT Batterie stellt Marine-Energiespeicherlösungen mit Lithium-Eisenphosphat-Batterien her, die es Ihrem Schiff ermöglichen, leichter zu sein, höher im Wasser zu sitzen und während des Betriebs eine höhere Effizienz zu erzielen. Unsere Batterien wurden in Marineanwendungen von Segelbooten über Hausboote, Trawler bis hin zu Motorbooten auf Herz und Nieren geprüft. Sie sind auch die Batteriebank der Wahl für Trolling-Motoren auf Bassbooten, Bayboats und Kajaks.

Lithium-Marine-Batterien

Die Schiffstraktion erfordert die Einhaltung strenger Kriterien in Bezug auf die Sicherheit der Bordsysteme, aber auch die Zuverlässigkeit und Robustheit der Ausrüstung.

Wieder einmal die Sicherheit und sehr lange Lebensdauer von Lithium-Ferro-Phosphat-Technologie Machen Sie es zu einem idealen Kandidaten für diese Art der Bewerbung.

Marine Lithium Batterien

BSLBATT® Marine Lithium Batterien sind die in der Branche vorherrschende Wahl für Zweizweck-Lithium-Marinebatterien zum Starten und zum Tiefzyklus. Unsere BSLBATT Lithium-Marinebatterien werden mit einer fünfjährigen Garantie geliefert und sind für jede Marinebatterieanwendung von Luxusyachten bis hin zu Fischerbooten geeignet. Jede BSLBATT Marine Lithiumbatterie wird mit einem eingebauten Batteriemanagementsystem (BMS) geliefert, das die Batterie vor Überspannung sowie Unterspannung schützt und sie zu einem einfachen Plug-and-Play-Drop-in-Ersatz für jede Marineanwendung macht. Das interne BMS hält und balanciert auch die Zellen, um Ihnen während jedes Zyklus maximale Kapazität zu bieten. Unsere Batterien bieten Ihnen eine bis zu zehnfache Lebensdauer, sind 70 % leichter, laden sich in einem Drittel der Zeit auf und sind völlig wartungsfrei.

BSLBATT's arbeiten mit allen 12V, 24V und 36V Trolling-Motoren und bieten die größte Flexibilität als Doppelzweckbatterie für Deep Cycle und Start. Unsere Marine-Lithium-Batterien halten über 13 Volt für Ihren Trolling-Motor und geben ihm die Kraft, die er benötigt, um den ganzen Tag mit höchster Schubkraft zu laufen. Im Gegensatz zu Bleibatterien beginnt ihre Anfangsspannung bei 12.8 V und geht bei starkem Strom oder Wind schnell auf 11 V zurück. Dies führt dazu, dass Ihr Motor langsamer läuft, wenn Sie am meisten Strom benötigen. Smart Battery verwendet die LiFePO4-Lithium-Eisenphosphat-Chemie, einen starken Elektrolyten, der eine außergewöhnliche Menge an Energie für bis zu 10 Jahre speichern kann. Das bietet fast 100 % nutzbare Kapazität für den Antrieb Ihres Trolling-Motors für die nächsten 3000 Angeltouren.

Gruppe 31 Lithium beste Lithium Golfwagen Batterien Marine-Lithium-Batteriesysteme
12V Lithium-Marinebatterie 36V Marine Lithiumbatterie Custom Marine Batterie

BSLBATT Lithium Marine Batteries sind die besten Batterien für Sportfischer, Yachten, Segelboote, Kreuzer oder Motorboote, um den härtesten Beanspruchungen des Meeres standzuhalten. Bestellen Sie noch heute!

BSLBATT-Akkus bieten die zwei- bis dreimal so hohe Leistung wie ein Blei-Säure-Akku gleicher Größe, wiegen 1/5 des Gewichts und laden drei- bis fünfmal schneller auf. Unsere Lithium-Batterien ermöglichen eine gleichmäßigere Leistungsabgabe durch ihre stabile Lithium-Chemie. Mit ihrer schnelleren Laderate integrieren unsere Lithiumbatterien erneuerbare Energieoptionen wie Solar-, Wind- und Wasserladung neben den traditionellen Methoden des Landstroms oder des Aufladens von Lichtmaschinen.

BSLBATT Marine Lithium Batterien kann in Reihe geschaltet werden, um die Spannung zu erhöhen, oder parallel, um die Kapazität zu erhöhen. Das eingebaute Batterieschutzsystem hält die Zellen unabhängig voneinander und hält die Batterie für Tausende auf ihrer maximalen Kapazität.

ENERGY SOLUTIONS MASSGESCHNEIDERT FÜR IHRE FLOTTE

Erzählen Sie uns ein wenig über Ihre Bedürfnisse und wir werden verbinden Sie an unser erfahrenes Vertriebsteam.

BSLBATT

Lithium Vorteile für Marine

BSLBATT Marine Lithium-Batterien sind auf Langlebigkeit ausgelegt und auf Leistung ausgelegt. Unsere Batterien sind leicht, langlebig und wartungsfrei. Sie werden schnell aufgeladen, sicher gelagert und halten den härtesten Temperaturen und Bedingungen stand.

Warum auf Lithium-Ionen-Servicebatterien (LiFePO4) umsteigen?

Bei gleicher Leistung ist ein Lithium-Ionen-Akku für Marineanwendungen BSLBATT® effizienter, doppelt leichter und kleiner. Im Vergleich zu Blei-Säure-Batterien stellt sie gerade an Bord eine erhebliche Platzersparnis dar. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Energiedichte der BSLBATT®-Batterie Lithium (Servicebatterie) viermal höher ist als die der entsprechenden Bleibatterie. Darüber hinaus hält eine Lithium-Eisenphosphat-Batterie je nach Verwendung etwa 4 Jahre.

Außerdem haben Lithium-Ionen-Servicebatterien weder Memory-Effekt, noch Wartung, noch die Möglichkeit eines Lecks, noch Gasemission.

Die Batterie ist das Herz des Bootes

Moderne Boote sind immer mehr mit elektronischen Geräten ausgestattet, die konstante Leistung benötigen. Ein Stromausfall an Bord kann während der Navigation ein kritisches Ereignis sein.

Wenn Sie eine Blei-Säure-Batterie durch eine Service-Lithium-Ionen-Batterie für Marineanwendungen ersetzen, benötigen Sie zunächst 50 % weniger Kapazität in Ah, um die gleiche Autonomie zu erzielen. Oder Sie nehmen die gleiche Kapazität und erhalten die doppelte Kapazität.

Segelboot-mit-Lithium-Batterie_fall

Das Ersetzen Ihres Blei-Säure-Akkus durch einen Lithium-Akku ist ganz einfach:

Wählen Sie die Spannung (12V, 24V, bis zu 48V) aus, indem Sie Batterien in Reihe schalten

Batteriekapazität auswählen: Wir empfehlen, eine Blei-Säure-Batterie durch die halbe Kapazität zu ersetzen

Lithium Batterie: Eine 12V 110Ah AGM Batterie kann durch eine ersetzt werden B-LFP12V 55Ah

Richten Sie Niederlassungen parallel ein, wenn Sie eine höhere Kapazität und Autonomie benötigen

Wichtige Punkte zu Lithium-Ionen-Batterien für Boote, Yachten und andere Marineanwendungen:

Kleinere und leichtere Batterien: Diese Technologie bietet eine starke spezifische Energie (Leistungs-Gewichts-Verhältnis) von etwa 10 Jahren und 5000 Zyklen

Hohe Sicherheit: LiFePO4-Batterien unterliegen im Gegensatz zu anderen Lithiumchemien keinem thermischen Durchgehen
Jeder BSLBATT bettet ein High-End Batteriemanagementsystem (BMS) um den Akku während des Betriebs zu schützen.

BSLBATT Marine Referenz

Lithium-Marine-Batterien

marine-lithium-batteries

Marine Applications

BSLBATT Lithium Marine Battery Manufacturer

Like electric and plug-in hybrid vehicles, Lithium-ion technology is positioned as the technology of choice for marine vehicle traction. Lithium batteries are now able to replace the use of diesel fuel, allowing ship operators to meet emission restrictions and cost reduction targets.

BSLBATT battery manufactures marine energy storage solutions with lithium iron phosphate batteries that will allow your vessel to be lighter weight, sit higher in the water, and have greater efficiency while in use. Our batteries have been put through the wringer in marine applications from sailboats to houseboats, trawlers to powerboats. They are also the battery bank of choice for trolling motors on bass boats, bay boats, and kayaks.

lithium marine batteries

Marine traction requires meeting strict criteria in terms of the safety of onboard systems, but also the reliability and robustness of the equipment.

Once again, the safety and very long service life of Lithium Ferro Phosphate technology make it an ideal candidate for this type of application.

marine lithium batteries

BSLBATT® marine lithium batteries are the industry’s predominant choice for dual-purpose – starting and deep cycle lithium marine batteries. Our BSLBATT Lithium Marine Batteries come with a Five Year Warranty and are suitable for any Marine Battery Application from Luxury Yachts to Fishing Boats. Every BSLBATT Marine Lithium Battery comes with a built-in Battery Management System (BMS) that will protect the battery from over-voltage as well as under voltage making them a simple Plug and Play drop-in replacement for any Marine application. The internal BMS will also maintain and balance the cells to provide you with maximum capacity during every cycle. Our batteries will give you up to ten times the life, are 70% lighter, re-charge in a third of the time, and are completely maintenance-free.

BSLBATT’s work with all 12V, 24V, and 36V trolling Motors and offer the greatest flexibility as a dual-purpose battery for deep cycle and starting. Our marine lithium batteries hold above 13 volts for your trolling motor giving it the power it needs to keep running at its highest thrust throughout the entire day. In contrast lead batteries, their initial voltage starts at 12.8V and quickly goes down to 11V in strong current or winds. This causes your motor to run slower when you need power the most. Smart Battery uses LiFePO4 Lithium Iron Phosphate chemistry, a strong electrolyte capable of storing an extraordinary amount of power for up to 10 years. That provides nearly 100% usable capacity for powering your trolling motor for the next 3000 fishing trips.

group 31 lithium best lithium golf cart batteries marine lithium battery systems
12V Marine lithium battery 36V Marine lithium battery Custom Marine battery

Built to withstand the harshest abuse the sea has to offer, BSLBATT Lithium Marine Batteries are the best batteries for sport-fishers, yachts, sailboats, cruisers, or powerboats. Order yours today!

BSLBATT batteries provide two to three times the deliverable power as a lead-acid battery of the same size, weigh 1/5 the weight, and charges three to five times faster. Our lithium batteries allow for more consistent delivery of power from its stable lithium chemistry. With their faster charge rate, our lithium batteries incorporate renewable energy options such as solar, wind, and hydro-charging, alongside the traditional methods of shore power or alternator charging.

BSLBATT marine lithium batteries can be combined in series to increase voltage or in parallel to increase capacity. The built-in battery protection system independently maintains the cells and keeps the battery operating at its maximum capacity for thousands.

ENERGY SOLUTIONS TAILOR-MADE FOR YOUR FLEET

Tell us a little about your needs and we’ll connect you to our highly experienced sales team.

BSLBATT

Lithium Benefits for Marine

BSLBATT marine lithium batteries are built to last and designed to perform. Lightweight, durable and maintenance-free, our batteries charge quickly, store safely, and withstand the harshest temperatures and conditions.

Why moving on lithium-ion service batteries (LiFePO4)?

For equal performance, a lithium-ion battery for marine application BSLBATT® is more efficient, twice lighter, and smaller. By comparison to lead-acid batteries, it represents a considerable space saving especially on board. To sum up, the energy density of BSLBATT® battery lithium (service battery) is 4 times higher than the equivalent lead battery. In addition, a lithium Iron phosphate battery lasts around 10 years according to the use.

Besides, lithium-ion service batteries have no memory effect, nor maintenance, nor the possibility of a leak, neither gas emission.

The battery is the heart of the boat

Modern boats are more and more equipped with electronic devices that require constant power. A power cut on board can be a critical event during navigation.

First of all, if you replace a lead-acid battery with a service lithium-ion battery for marine applications, you need 50% less capacity in Ah to get the same autonomy. Or you can take the same capacity and you will get twice more capacity.

Sailboat-using-lithium-battery_fall

Replacing your lead-acid battery with a lithium battery is quite simple :

Select voltage (12V, 24V, up to 48V) by assembling batteries in series

Select battery capacity: We advise replacing a Lead acid battery by half capacity

Lithium battery: a 12V 110Ah AGM battery can be replaced by a B-LFP12V 55Ah

Set up branches in parallel if you need higher capacity and autonomy

Key points regarding lithium Ion batteries for boats, yachts, and other marine applications:

Smaller and lighter batteries: This technology offers strong specific energy (power to weight ratio) of about 10 years and 5000 cycles

High safety: LiFePO4 batteries are not subject to thermal runaway unlike other lithium chemistries
Each BSLBATT embeds a high-end Battery Management System (BMS) to protect the battery during operation.

BSLBATT Marine Reference

lithium marine batteries