banner

BSLBATT Battery bringt 12v 100 AH Slimline Lithium Batterie auf den Markt | B-LFP12-100S

1,238 Veröffentlicht von BSLBATT September 01,2021

BENÖTIGEN SIE GROSSE KAPAZITÄT, HABEN ABER BEGRENZTEN PLATZ?

Wir stellen die neueste Version der 12-Volt-Lithiumbatterie vor B-LFP12-100S.

Der B-LFP12-100S wurde so konzipiert, dass er dort passt, wo andere Akkus Platz haben, und ist die ideale Lösung für die Montage hinter Sitzen, in Vordächern oder hinter Schubladen.

Dieser Gigant packt satte 100 AH Kapazität in ein schlankes 50-mm-Gehäuse und wiegt nur 13 kg

Slimline-Lithiumbatterie 100Ah

BSLBATT-Batterie, a Wisdom Industrial Power Co., Ltd, mit Hauptsitz in Huizhou, China, stellte seine neue Slimline Lithium-Batterie 100Ah, 200Ah vor. Mit 18 Jahren Führungsposition in der Batterietechnologie und einem Jahrzehnt in der Innovation von Lithiumbatterien in mehreren Sektoren ist BSLBATT Battery gut gerüstet, um RV-Händler und Schiffshändler mit den neuesten Energiespeicherlösungen und Batterietechnologie für die netzunabhängige Anwendung von RV- und Schiffsenergie zu adressieren Speicheranwendungen.

„Slimline Lithium (LiFePO4) Batterien 100Ah verfügen über einen proprietären Hochstrom Batterie-Management-System (BMS), das die Sicherheit und die blitzschnelle Ladeleistung verwaltet“, sagte Eric Yi, Präsident von BSLBATT Battery. „Die interne Zellenhalterung, die robuste Steuerplatine und die Halbleiterrelais des BMS sowie das Batteriegehäuse mit Schutzart IP65 machen es zuverlässig und langlebig für Wohnwagen, Wohnmobil-Anhänger, Wohnmobile, Allradantrieb, Schiffs- und LKW-Anwendungen.“

Eine kostenlose Batterieüberwachungs-App für Slimline Lithium-Batterie 100Ah ist für iOS-Geräte im Apple App Store und Android-Geräte bei Google Play erhältlich. Die BSLBATT Battery App bietet Rv-Enthusiasten Echtzeit-Bluetooth-Zugriff auf; Batterieladezustand, Spannung, Betriebsstrom, Temperatur und Diagnosedetails.

„Lithium-Batterien sind zwar in der Anschaffung teurer als Blei-Säure-Batterien, liefern aber niedrigere Gesamtbetriebskosten“, sagt Haley Ning. „Es sind zwei Blei-Säure-Batterien erforderlich, um die nutzbare Kapazität einer Slimline-Lithium-Batterie mit 100 Ah zu erreichen, die dieselbe Lebensdauer hat wie bis zu zehn Sätze derselben Blei-Säure-Batterien. Rv-Enthusiasten verdoppeln ihre Anschaffungskosten für eine Blei-Säure-Batterie, um eine Lithium-Batterie zu erhalten. Sie wiederholen den Kauf jedoch bis zu zehnmal im Vergleich zum Austausch alter Batterien, um die gleiche nutzbare Kapazität von nur einer hochwertigen Slimline-Lithium-Batterie 100Ah zu erhalten. Deshalb ist BSLBATT Battery die beste Wahl – es ist einfach finanziell sinnvoller.“

Slimline-Lithiumbatterie 100Ah

Eingebauter Voltmeter

Der Slimline Lithium-Akku 100Ah verfügt über einen LCD-Bildschirm auf der Oberseite des Akkus, damit Sie den Ladezustand des Akkus jederzeit leicht sehen können. Der Bildschirm ist hintergrundbeleuchtet, um eine einfache Bedienung bei Tag und Nacht zu ermöglichen.

12v 100ah schlanke Lithiumbatterie

Zu den Vorteilen der Slimline-Lithiumbatterie mit 100 Ah gehören eine längere Lebensdauer und ein schnelleres Aufladen. Slimline Lithium-Akku 100Ah lädt bis zu 5x schneller als herkömmliche Blei-Säure-Batterien und bis zu 2x schneller als Standard-Lithium-Batterien. Ein 100-A-Ladegerät lädt beispielsweise eine Slimline-Lithiumbatterie mit 1C Nennwert 100Ah in nur einer Stunde auf, verglichen mit zwei Stunden bei einer Standard-Lithiumbatterie mit C/2-Bewertung.

Im Gegensatz zu Blei-Säure-Batterien, die aufgrund des Partial-State-of-Charge (PSOC)-Betriebs an Kapazitätsverlust und kürzerer Lebensdauer leiden, sind BSLBATT Slimline-Lithiumbatterien mit 100 Ah davon nicht betroffen. Daher können Rv-Enthusiasten den BSLBATT Slimline Lithium-Akku mit 100 Ah jederzeit aufladen, ohne die Kapazität oder Lebensdauer des Akkus zu beeinträchtigen – ein klarer Vorteil gegenüber Blei-Säure-Batterien. Darüber hinaus sollte eine zyklenfeste Blei-Säure-Batterie nur bis zu 50 % Entladetiefe (DoD) entladen werden. BSLBATT Slimline Lithium-Batterien mit 100 Ah sind jedoch bis zu 100 % DoD entladbar. Im Vergleich bieten sie Rv-Enthusiasten also auch eine doppelt so lange Laufzeit – ein weiterer klarer Vorteil gegenüber Blei-Säure-Batterien.

Gemäß dem BCI-06-Test, der vom Battery Council International empfohlenen Methode zur Prüfung der Zykluslebensdauer, hält eine Lithiumbatterie zehnmal länger als eine typische Blei-Säure-Batterie. Die durchschnittliche zyklenfeste AGM-Blei-Säure-Batterie ist für etwa 400 Zyklen und nur bis zu 50 % DoD ausgelegt. Im Gegensatz dazu sind BSLBATT-Lithiumbatterien für bis zu 4,000 Zyklen bei 100 % DoD ausgelegt.

120A Doppelsteckverbinder im Anderson-Stil

Die BSLBATT Slimline Lithium Batterie 100Ah ist mit zwei 120A Anderson Style Anschlüssen ausgestattet. Beide können zum Laden und Entladen mit hohem Strom verwendet werden. Dies ermöglicht auch ein einfaches Entfernen und Versetzen des Akkus, wenn er in verschiedenen Anwendungen verwendet wird.

100ah schlanker Inhalt

**Bitte beachten Sie, dass die Batterien mit grauen Steckern ausgestattet sind & nicht blau wie auf dem Bild zu sehen.**

Mitgelieferte Montagehalterungen

Der BSLBATT Slimline Lithium-Akku 100Ah wird komplett mit einer Auswahl an geraden und rechtwinkligen Montagehalterungen und Schrauben geliefert, um eine einfache Montage zu ermöglichen. Im Gegensatz zu anderen Lösungen auf dem Markt verfügen unsere Slimline-Batterien über vorhandene Befestigungspunkte, sodass zum Anbringen der Halterungen keine Nieten aufgebohrt werden müssen.

Der BSLBATT Slimline Lithium Akku 100Ah wird mit einem 5 Jahre Verarbeitungsgarantie und 20 Jahre Designed Lebensdauer. Typische Batteriegarantien decken eine angegebene Anzahl von Ladezyklen ab. Die Batterieleistungsgarantie von BSLBATT deckt jedoch den vom BMS digital protokollierten Energiedurchsatz ab und ist nicht durch die Anzahl der Zyklen begrenzt. Der Energiedurchsatz ist die Summe aller über die Batterie geladenen und entladenen Energie in MWh.

Abonnieren BSLBATT RV-Händler & Installationsprogramm
Steigern Sie Ihr Geschäft mit überlegenen Lithiumbatterien

10 aufregende Möglichkeiten, Ihre 12-V-Lithiumbatterien zu verwenden

Im Jahr 2016, als BSLBATT mit der Entwicklung des ersten Drop-in-Ersatz begann,...

Mögen Sie ? 310

Mehr

BSLBATT Battery Company erhält Großaufträge von nordamerikanischen Kunden

BSLBATT®, ein chinesischer Hersteller von Gabelstaplerbatterien, der sich auf die Flurförderzeugindustrie spezialisiert hat ...

Mögen Sie ? 269

Mehr

Fun Find Friday: BSLBATT Battery kommt zu einer weiteren großartigen LogiMAT 2022

UNS TREFFEN! VETTER-MESSEJAHR 2022! LogiMAT in Stuttgart: SMART – NACHHALTIG – SICHER...

Mögen Sie ? 369

Mehr

Auf der Suche nach neuen Distributoren und Händlern für BSL-Lithiumbatterien

BSLBATT Battery ist ein schnelllebiges, wachstumsstarkes (200 % im Jahresvergleich) High-Tech-Unternehmen, das fü...

Mögen Sie ? 813

Mehr

BSLBATT nimmt an der MODEX 2022 vom 28. bis 31. März in Atlanta, GA, teil

BSLBATT ist einer der größten Entwickler, Hersteller und Integratoren von Lithium-Ionen-Batterien ...

Mögen Sie ? 1,465

Mehr

Was macht den BSLBATT zur überlegenen Lithium-Batterie für Ihren Bedarf an Antriebsenergie?

Besitzer von elektrischen Gabelstaplern und Bodenreinigungsmaschinen, die die ultimative Leistung suchen, werden f...

Mögen Sie ? 514

Mehr

BSLBATT Battery tritt dem Battery Compatibility Program von Delta-Q Technologies bei

China Huizhou – 24. Mai 2021 – BSLBATT Battery gab heute bekannt, dass es sich Delta-Q Tec...

Mögen Sie ? 915

Mehr

Die 48-V-Lithiumbatterien von BSLBATT sind jetzt mit Victron-Wechselrichtern kompatibel

Große Neuigkeiten! Wenn Sie Victron-Fans sind, ist dies eine gute Nachricht für Sie. Um besser zu passen...

Mögen Sie ? 3,139

Mehr

banner

BSLBATT Battery launches 12v 100 AH Slimline Lithium Battery | B-LFP12-100S

1,245 Published by BSLBATT Sep 01,2021

NEED BIG CAPACITY BUT HAVE LIMITED SPACE?

Introducing 12 Volt Lithium Battery latest release the B-LFP12-100S.

Designed to fit where other batteries can, the B-LFP12-100S is the ideal solution to mount behind seats, in canopies, or behind draws.

This behemoth packs a whopping 100AH of capacity into a slim 50mm chassis and weighs in at only 13KG

Slimline Lithium battery 100Ah

BSLBATT Battery, a Wisdom Industrial Power Co., Ltd company, headquartered in Huizhou, China, introduced its new Slimline Lithium battery 100Ah, 200Ah. With 18 years of battery technology leadership and a decade in lithium battery innovation across multiple sectors, BSLBATT Battery is well equipped to address RV Dealer and Marine Dealers with the latest energy storage solutions and battery technology for the Off-grid application of RV and Marine energy storage applications.

“Slimline Lithium (LiFePO4 ) batteries 100Ah feature a proprietary high current Battery Management System (BMS) that manages safety and the lightning-fast charge performance,” said Eric Yi, President, BSLBATT Battery. “The internal cell cradle, robust control board, and solid-state relays of the BMS, plus the IP65-rated battery case, make it reliable and durable for Caravans, Camper trailers, Motor homes, 4WD, Marine Vessels, Trucks applications.”

A free battery monitoring app for Slimline Lithium battery 100Ah is available for iOS devices on the Apple App Store and Android devices on Google Play. The BSLBATT Battery app provides Rv enthusiasts real-time Bluetooth access to; battery state of charge, voltage, operating current, temperature, and diagnostic details.

“While lithium batteries are more expensive than lead-acid batteries to purchase initially, they deliver a lower total ownership cost,” says Haley Ning. “It takes two lead-acid batteries to equal the usable capacity of one Slimline Lithium battery 100Ah, which lasts the same life as up to ten sets of the same lead-acid batteries. Rv enthusiast doubles their initial cost of a lead-acid battery to get a lithium battery, however, they repeat the purchase up to ten times over replacing old batteries to get the same usable capacity of just one top-quality Slimline Lithium battery 100Ah. That is why BSLBATT Battery is the best choice—it just makes better financial sense.”

Slimline Lithium battery 100Ah

Built-in Volt Meter

The Slimline Lithium battery 100Ah features an LCD screen on the top of the battery to allow you to easily see your battery level of charge at any point in time. The screen is backlit to allow for ease of use whether it’s day or night.

12v 100ah slimline lithium battery

Slimline Lithium battery 100Ah benefits include longer life and faster charging. Slimline Lithium battery 100Ah charges up to 5x faster than traditional lead-acid batteries and up to 2x faster than standard lithium batteries. For example, a 100 amp charger will charge a 1C rated Slimline Lithium battery 100Ah in just one hour, compared with two hours for a standard C/2 rated lithium battery.

Unlike lead-acid batteries that suffer lost capacity and shorter lifetimes due to Partial-State-of-Charge (PSOC) operation, BSLBATT Slimline Lithium battery 100Ah are unaffected. Therefore, Rv enthusiasts can charge BSLBATT Slimline Lithium battery 100Ah at any time without affecting the battery’s capacity or life—a definite advantage over lead-acid batteries. Additionally, a deep-cycle lead-acid battery should only discharge to 50% Depth-of-Discharge (DoD). However, BSLBATT Slimline Lithium battery 100Ah are dischargeable up to 100% DoD. So in comparison, they will also provide Rv enthusiasts with up two times the runtime—another definite advantage over lead-acid batteries.

According to the BCI-06 test, the Battery Council International’s recommended method for cycle life testing, a lithium battery will last ten times longer than a typical lead-acid battery. The average AGM deep-cycle, lead-acid battery is rated about 400 cycles and only to 50% DoD. In contrast, BSLBATT Lithium batteries are rated up to 4,000 cycles at 100% DoD.

Twin 120A Anderson Style Connectors

The BSLBATT Slimline Lithium battery 100Ah is equipped with twin 120A Anderson Style Connectors. Both of these can be used for high current charging and discharging. This also allows the battery to be easily removed and relocated if being used in different applications.

100ah slim contents

**Please note that the batteries are equipped with grey plugs & not blue as seen in the picture.**

Included Mounting Brackets

The BSLBATT Slimline Lithium battery 100Ah comes complete with an assortment of straight and right-angle mounting brackets and screws to allow for easy fitment. Unlike other solutions on the market, our slimline batteries have existing mounting points so there is no need to drill out rivets to install the brackets.

BSLBATT Slimline Lithium battery 100Ah comes with a 5-year workmanship warranty and an and 20 Years Designed service life. Typical battery warranties cover a stated number of charging cycles. However, the BSLBATT battery performance guarantee covers energy throughput as digitally logged by the BMS and is not limited by the number of cycles. Energy throughput is the sum of all energy charged and discharged through the battery in MWh.

Join BSLBATT’s RV Dealer & Installer Program
Grow Your Business With Superior Lithium Batteries

10 Exciting Ways To Use Your 12V Lithium Batteries

Back in 2016 when BSLBATT first began designing what would become the first drop-in replacemen...

Do you like ? 313

Read more

BSLBATT Battery Company Receives Bulk Orders from North American Customers

BSLBATT®,  a China Forklift battery manufacturer specializing in the material handling indust...

Do you like ? 273

Read more

Fun Find Friday: BSLBATT Battery is coming to another great LogiMAT 2022

MEET US! VETTER’S EXHIBITION YEAR 2022! LogiMAT in Stuttgart: SMART – SUSTAINABLE – SAF...

Do you like ? 376

Read more

Looking for new Distributors and Dealers for BSL Lithium Batteries

BSLBATT battery is a fast-paced, high-growth (200% YoY ) hi-tech company that is leading the a...

Do you like ? 819

Read more

BSLBATT to Participate at MODEX 2022 on March 28-31 in Atlanta, GA

BSLBATT is one of the largest developers, manufacturers, and integrators of lithium-ion batter...

Do you like ? 1,487

Read more

What makes the BSLBATT the Superior Lithium Battery for your Motive Power needs?

Electric forklift and Floor Cleaning Machines owners who seek the ultimate performance will fi...

Do you like ? 517

Read more

BSLBATT Battery Joins Delta-Q Technologies’ Battery Compatibility Program

China Huizhou – May 24, 2021 – BSLBATT Battery  today announced that it has joined Delta-Q Tec...

Do you like ? 920

Read more

BSLBATT’s 48V Lithium Batteries Are Now Compatible With Victron Inverters

Big News! If you are Victron fans, this will be a good News for you. In order to better match ...

Do you like ? 3,157

Read more