banner

48-V-Lithium-Ionen-Akku für Hybrid-Stromversorgungslösungen für Telekommunikations- und externe Standorte

3,522 Veröffentlicht von BSLBATT Nov 11,2020

48-V-Lithium-Ionen-Batterie für Hybrid-Stromversorgungslösungen von Telekommunikations- und Off-Grid-Standorten

Lithium Telecom 48V LFP-Batterien von BSLBATT kann die anspruchsvollsten Backup-Anforderungen für Telekommunikationsbetreiber im heutigen Szenario eines ständig wachsenden Verbrauchs von Sprache, Video und Daten erfüllen. Unsere Lösung ermöglicht es den Verbrauchern, die traditionellen Schmerzpunkte loszuwerden Blei-Säure-Batterien Da Li-Ionen-Akkus eine hohe Lebensdauer haben, keinen oder nur einen geringen Wartungsaufwand erfordern, sind Volumen und Gewicht dreimal geringer und sie sind auch umweltfreundlich. Diese Batterien sind intelligent und können angepasst werden, um geeignete Lösungen für Anwendungen in städtischen, netzarmen, netzfernen Gebieten oder an Standorten mit erneuerbaren Energien usw. zu finden. Die Fähigkeit zum schnellen Laden hilft bei der Reduzierung der DG-Betriebsstunden im netzfernen und schlechte Rasterszenarien und es gibt so viele weitere Funktionen.

BSLBATT® hat eine innovative Produkteinführung auf den Markt gebracht 48V 100Ah Lithium-Ionen-Batterielösung. Das Unternehmen hat die Batterielösung speziell für die Integration in das flexible Hybrid-Stromversorgungssystem des Unternehmens für Mobil-, Turm- und Off-Grid-Bereitstellungen entwickelt. Die neue Lösung verspricht eine längere Lebensdauer, niedrigere Wartungskosten, geringere Gesamtbetriebskosten und eine verbesserte Zuverlässigkeit.

Lithium-Ionen-Akku für Telekommunikationstürme

Kostengünstiger und skalierbarer Lithium-Eisen-Phosphat-Akku

Der BSLBATT® Lithium Telecom 48V LFP-Batterien ist ein 100-V-Lithium-Eisenphosphat-Akku mit 48 Ampere pro Stunde, der speziell für den Einsatz in der Telekommunikation entwickelt wurde. Die 48-V-LFP-Batterien von Lithium Telecom passen in ein 19-Zoll-Standard-ETSI-Rack, und mehrere Einheiten können zu einer umfangreichen Batteriebank zusammengefasst werden. Die Lithium-Ionen-Kosten pro Kilowattstunde sind jetzt niedriger als die von Blei-Säure, da sie eine viel längere Lebensdauer haben und sich daher gut für Hybridanwendungen eignen.

BSLBATT hat viele Hybridsysteme mit bereitgestellt sowohl Blei-Säure- als auch Lithium-Ionen-Batterien. Das Unternehmen hat jetzt die Verwendung von Lithium-Ionen-Phosphat standardisiert, da es über die gesamte Lebensdauer des Batteriesystems kostengünstiger ist und wichtige technische, betriebliche und logistische Vorteile bietet. Diese beinhalten:

Überlegene nutzbare Kapazität

● Verlängerte Lebensdauer

● Schnelles Laden und weniger Energieverschwendung beim Laden

● Fähigkeit, die volle Kapazität bei hohem Strom zu liefern

● Geringere Wartungsanforderungen

● Einfachere Speicherung und Bereitstellung

● Kleiner und leichter als Blei-Säure

● Kostengünstiger als Blei-Säure

Lithium-Telekommunikationslösung

Kritische Standorte, die mit Hybrid- / erneuerbaren Stromversorgungssystemen ausgestattet sind, verwenden normalerweise eine Kombination aus Solaranlagen und einer Batteriebank, um eine zuverlässige Stromversorgung zu gewährleisten. Wenn die Batterien aufgeladen werden müssen oder die Sonne untergeht, versorgt ein integrierter Diesel-Gleichstromgenerator den Standort mit Strom und lädt gleichzeitig die Batterien auf. Eine Systemsteuerung stellt sicher, dass der Standort rund um die Uhr mit Strom versorgt wird und der Kraftstoffverbrauch des Generators minimiert wird.

Früher wurden häufig herkömmliche Blei-Säure-Batterien verwendet, um Strom und Energie zu speichern. Historisch gesehen waren sie zwar billiger, aber auch viel größer und schwerer als Lithium-Ionen und anfällig für Diebstahl.

Da ihr Preis gefallen ist und sich die Leistung verbessert hat, hat ein Übergang zu Lithium-Ionen-Batterien stattgefunden, insbesondere von Mobilfunkbetreibern, betonte das Unternehmen.

"Die Kosten pro Kilowattstunde Zyklus von Lithium-Ionen-Batterien sind jetzt geringer als die von Blei-Säure", sagte Eric Yi, Geschäftsführer bei BSLBATT. "Dies bedeutet, dass Lithium-Ionen nicht nur den Bediener weniger kostet, sondern auch eine viel bessere Leistung, Lebensdauer und eine ganze Reihe weiterer betrieblicher Vorteile bietet."

Telekommunikationsbatterie

Die neue Telecom-Lithiumbatterie von BSLBATT eignet sich für Telekommunikations- und netzferne Standorte. Aufgrund seiner höheren Energiedichte ist es kleiner und leichter als herkömmliche Blei-Säure-Batterien. Laut Angaben des Kunden laden und entladen BSLBATT-Telekommunikationsbatterien auch effizienter und viel häufiger als Blei-Säure-Batterien. Diese Effizienz und die größere Anzahl von Zyklen führen zu einer zuverlässigeren, längeren und besseren Lebensdauer. Die Batterien sind wartungsfrei und können fernüberwacht werden, wodurch erhebliche Betriebskosten eingespart werden.

Beim Start BSLBATT® Lithium-Telekommunikationsbatterie Wir liefern eine leistungsstärkere, zuverlässigere, kostengünstigere Batterie- und Hybrid-Stromversorgungslösung für globale Telekommunikations-, Tower- und Off-Grid-Bereitstellungen. Letztendlich bieten unsere Hybrid-Stromversorgungslösungen die beste Leistung und die niedrigsten Betriebskosten. Komm, mach mit in die Zukunft!

Wir sind stolz darauf, das weltweit größte Volumen an 48-Volt-Telekommunikationsbatterien zu produzieren und begrüßen die Gelegenheit zu diskutieren, wie unsere Produkte Ihre Anforderungen am besten erfüllen können.

Weitere Informationen erhalten Sie von BSLBATT Lithium unter [E-Mail geschützt] Oder + 86 752-2819-469.

10 aufregende Möglichkeiten, Ihre 12-V-Lithiumbatterien zu verwenden

Im Jahr 2016, als BSLBATT mit der Entwicklung des ersten Drop-in-Ersatz begann,...

Mögen Sie ? 303

Mehr

BSLBATT Battery Company erhält Großaufträge von nordamerikanischen Kunden

BSLBATT®, ein chinesischer Hersteller von Gabelstaplerbatterien, der sich auf die Flurförderzeugindustrie spezialisiert hat ...

Mögen Sie ? 259

Mehr

Fun Find Friday: BSLBATT Battery kommt zu einer weiteren großartigen LogiMAT 2022

UNS TREFFEN! VETTER-MESSEJAHR 2022! LogiMAT in Stuttgart: SMART – NACHHALTIG – SICHER...

Mögen Sie ? 355

Mehr

Auf der Suche nach neuen Distributoren und Händlern für BSL-Lithiumbatterien

BSLBATT Battery ist ein schnelllebiges, wachstumsstarkes (200 % im Jahresvergleich) High-Tech-Unternehmen, das fü...

Mögen Sie ? 806

Mehr

BSLBATT nimmt an der MODEX 2022 vom 28. bis 31. März in Atlanta, GA, teil

BSLBATT ist einer der größten Entwickler, Hersteller und Integratoren von Lithium-Ionen-Batterien ...

Mögen Sie ? 1,423

Mehr

Was macht den BSLBATT zur überlegenen Lithium-Batterie für Ihren Bedarf an Antriebsenergie?

Besitzer von elektrischen Gabelstaplern und Bodenreinigungsmaschinen, die die ultimative Leistung suchen, werden f...

Mögen Sie ? 510

Mehr

BSLBATT Battery tritt dem Battery Compatibility Program von Delta-Q Technologies bei

China Huizhou – 24. Mai 2021 – BSLBATT Battery gab heute bekannt, dass es sich Delta-Q Tec...

Mögen Sie ? 901

Mehr

Die 48-V-Lithiumbatterien von BSLBATT sind jetzt mit Victron-Wechselrichtern kompatibel

Große Neuigkeiten! Wenn Sie Victron-Fans sind, ist dies eine gute Nachricht für Sie. Um besser zu passen...

Mögen Sie ? 3,114

Mehr

banner

48V Lithium-ion battery for hybrid power solutions for telecommunications and off-site sites

706 Published by BSLBATT Nov 11,2020

48V Lithium-Ion Battery for Hybrid Power Solutions of Telecoms & Off-Grid Sites

BSLBATT’s Lithium Telecom 48V LFP batteries can meet the most demanding needs of backup for telecom operators in today’s scenario of ever-growing consumption of voice, video, and data. Our solution allows consumers to get rid of pain points of traditional lead-acid batteries as Li-ion batteries have high cycle life, zero or low maintenance requirements, are 3x lower in volume and weight and are environment friendly as well. These batteries are smart and can be customized to make right-fit solutions for applications in the urban, poor grid, off-grid areas or for renewable-powered sites etc. Capability to do fast charging helps in reducing DG run hours in off grid and poor grid scenarios plus there are so many more features.

BSLBATT® has launched an innovative 48V 100Ah lithium-ion battery solution. The company specifically designed the battery solution to integrate into the company’s flexible hybrid power system for mobile, tower, and off-grid deployments. The new solution promises a longer life, lower maintenance costs, a reduced total cost of ownership, and enhanced reliability.

lithium-ion battery for telecom towers

Cost-Effective & Scalable Lithium-Iron Phosphate Battery Pack

The BSLBATT® Lithium Telecom 48V LFP batteries is a 100 Amp hour 48V lithium-iron phosphate battery pack designed specifically for telecommunications deployment. The Lithium Telecom 48V LFP batteries fits into a standard 19” ETSI rack and multiple units can be clustered to create a substantial battery bank. The lithium-ion cost per kilowatt hour cycle is now lower than that of lead-acid thanks to its much higher cycle life – making it well-suited for hybrid applications.

BSLBATT has deployed many hybrid systems using both lead-acid and lithium-ion batteries. The company has now standardized on using lithium-ion phosphate because it is more cost effective over the whole life of the battery system and provides important technical, operational and logistical advantages. These include:

Superior usable capacity

● Extended cycle life

● Fast charging and less ‘wasted’ energy when charging

● Ability to deliver full capacity at high current

● Lower maintenance requirements

● Easier storage and deployment

● Smaller and lighter than lead-acid

● More cost-effective than lead-acid

Lithium telecom solution

Critical sites equipped with hybrid/renewable power systems usually employ a combination of solar arrays and a battery bank to deliver a reliable supply of electricity. When the batteries need charging or the sun goes down, an integrated diesel dc generator provides power to the site while also charging the batteries. A system controller ensures the site is powered 24×7 and that it minimizes the generator’s fuel use.

Previously, conventional lead-acid batteries were often used to provide power and energy storage. While historically they were cheaper, they are also much larger and heavier than lithium-ion and are prone to theft.

So, as their price has fallen and performance has improved, a transition to lithium-ion batteries has occurred, particularly by mobile operators, the company pointed out.

“The cost per kilowatt-hour cycle of lithium-ion batteries is now less than that of lead-acid,” said Eric Yi, Managing Director at BSLBATT. “This means that lithium-ion not only costs the operator less but also offers much better performance, lifetime and a whole range of other operational benefits.”

telecom battery

The new Telecom lithium battery from BSLBATT is suitable for telecoms and off-grid sites. Its higher energy density makes it smaller and lighter than conventional lead-acid batteries. According to the client, BSLBATT telecom batteries also charge and discharge more efficiently, and many more times than lead-acid batteries. This efficiency and the greater number of cycles translate to a more reliable, longer, and better working life. The batteries are maintenance-free and can be remotely monitored, thereby saving considerable operational costs.

In launching BSLBATT® lithium telecom battery we are delivering a better performing, more reliable, more cost-effective battery and hybrid power solution for global telecoms, tower, and off-grid deployments. Ultimately, our hybrid power solutions provide the best performance and lowest cost of ownership. Come, join the future!

We proudly produce the highest volume of 48-volt telecommunication batteries in the world and welcome the opportunity to discuss how our products could best serve your needs.

For more information, reach out to BSLBATT Lithium at [email protected] or +86 752-2819-469.

Solar Street Lamp Lithium Battery | Lithium Iron Phosphate Battery Manufacturer

THE BEST LITHIUM BATTERY FOR SOLAR STREET LIGHTS BSLBATT Lithium is China’s Lithium battery m...

Do you like ? 886

Read more

One 36V Battery Or Three 12V Batteries? The Pros And Cons | BSLBATT

Years ago, when an application required 36 volts, the best option was to connect three 12V bat...

Do you like ? 958

Read more

48V Lithium-ion battery for hybrid power solutions for telecommunications and off-site sites

48V Lithium-Ion Battery for Hybrid Power Solutions of Telecoms & Off-Grid Sites BSLBATT’s...

Do you like ? 706

Read more

BSLBATT B-LFP12-100-LT Battery System Provides Reliable Power For Cold Areas In North Dakota

What is the Best Battery for Cold Weather? In order to make the most of the COVID-19 pandemic...

Do you like ? 960

Read more

BSLBATT Lithium is the new name: A high-performance energy storage systems tailored to your needs

BSLBATT Lithium launches renewable energy storage solution Economic growth and growing popula...

Do you like ? 604

Read more

Lithium-Ion Technology Poised to Change Cleaning Industry

Lithium Batteries for Floor Machines Cleaning industry professionals are always on new techno...

Do you like ? 862

Read more

Join BSLBATT’s Golf Cart Dealer Program

What Sets BSLBATT aside from the Competition? Customer Support and Superior Service. China H...

Do you like ? 1,055

Read more

BSLBATT Unveils New Lithium Forklift Battery Complete With Game-Changing Technology

For “BSLBATT” (Best Solution Lithium Battery), the world leader in lithium batter...

Do you like ? 1,088

Read more