Energiespeichersysteme

BSLBATT Lithium ist der neue Name: Ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Hochleistungs-Energiespeichersystem

2,745 Veröffentlicht von BSLBATT Oktober 22,2020

BSLBATT Lithium bringt Speicherlösung für erneuerbare Energien auf den Markt

Wirtschaftswachstum und wachsende Bevölkerung treiben die Stromnachfrage weltweit in die Höhe. Regierungen und Industrie bewegen sich weg von konventionellen Kraftwerken hin zu dezentralen erneuerbaren Energien, was historisch zentralisierte Netzsysteme vor Herausforderungen stellt. Das BSLBATT Lithium-Energiespeichersysteme sind eine perfekte Antwort auf dieses sich ändernde Energieumfeld und ermöglichen es vorhandenen Stromversorgungssystemen, sich an aktuelle Trends anzupassen.

Energiespeichersysteme in Pakistan

Unabhängig von der Kapazität ist das BSLBATT Lithium eine zuverlässige Speicherlösung für Mikronetze und Energiesysteme.

Es schafft eine Reihe von Möglichkeiten für erneuerbare Energiequellen wie Solar- und Windkraft - alle mit dem Ziel, nachhaltige Stromversorgungssysteme zu schaffen, die für die Zukunft gerüstet sind. Egal, ob Sie eine vollständig autonome netzunabhängige Anlage benötigen oder einfach nur Ihre Stromversorgungen effizienter verwalten möchten - wie z. B. Spitzenrasur, Lastverlagerung oder Netzstabilisierung - die BSLBATT Lithium-Energiespeichersysteme ist eine skalierbare All-in-One-Lösung, die jederzeit und überall zuverlässige Stromversorgung bietet.

Energiespeichersysteme in Hybrid-Elektrofahrzeugen

Mit dem neuen Namen BSLBATT Lithium-EnergiespeichersystemeWir möchten noch mehr betonen, wie flexibel wir das große Speichersystem gestalten. Wir haben sozusagen für jeden Fuß den richtigen Schuh. Dies macht unsere Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen interessant. Es stabilisiert unser Stromnetz, wird aber auch in Industrieanlagen zur Pufferung des Spitzenverbrauchs eingesetzt, was zu erheblichen Investitionseinsparungen führt. Darüber hinaus gewinnt der Anwendungsbereich erneuerbarer Energien, einschließlich der klimaneutralen Elektromobilität, zunehmend an Bedeutung.

Wie kann ich von der Integration eines ESS profitieren?

Energiespeichersysteme tragen dazu bei, die nachteiligen Risiken der heutigen Energierealitäten (z. B. Naturkatastrophen und begrenzte Stromversorgung) zu mindern. Zu diesen Risiken zählen Stromausfälle sowie die nachteiligen Auswirkungen höherer Kosten von Versorgungsunternehmen. Aus diesen Gründen können Sie mithilfe von Energiespeichersystemen für Industrie-, Gewerbe- oder Wohnanwendungen die Energiekosten aus dem Netz ausgleichen oder eliminieren und bei Bedarf Backup-Energie bereitstellen.

Energiespeichersysteme in Deutschland

Großspeicher bis 100 MWh

Neben dem ersten großen Hybridspeichersystem, das als Modell- und Referenzprojekt direkt am BSLBATT Lithium-Standort in Simbabwe gebaut wurde, wurden in den letzten Monaten bereits weitere Speichersysteme auf der ganzen Welt gebaut. Es gibt keine Obergrenzen. Das bislang größte Photovoltaikanlagenprojekt in China hat eine Speicherkapazität von rund 100 MWh.

Das Brandschutzkonzept des BSLBATT Lithium-Energiespeichersystems ist einzigartig

Dank des innovativen Regalsystems in den Containern erreicht das Großspeichersystem maximale Speicherleistung auf kleinstem Raum. Kunden interessieren sich auch besonders für das Brandschutzkonzept, das nur in dieser Form von angeboten wird BSLBATT-Lithium. Die Lithiumbatterien sind auf Modulebene gesichert, was bedeutet, dass selbst im Falle eines Vorfalls ein Brand lokal stark eingeschränkt ist.

Die individuelle Kundenlösung von BSLBATT umfasst auch Wartung, Updates und Service nach der Installation des Systems. Darüber hinaus berät BSLBATT Lithium in Fragen der Wirtschaftlichkeit und bietet maßgeschneiderte Miet- und Kaufmodelle an.

Energiespeichersysteme und -komponenten

VERSTEHEN SIE DEN KUNDEN - Identifizieren Sie das Problem

Wir sind uns bewusst, dass es innerhalb jedes Kundensegments erhebliche Unterschiede gibt. Keine einzige Lösung passt in jede Situation. Dieselben Probleme können Kundensegmente unterschiedlich betreffen. Probleme können variieren zwischen:

● Stromausfälle

● Teure Nachfragegebühren

● Naturkatastrophen

● Zeitweise Stromausfälle

Das BSLBATT Lithium ist eine Schlüsselkomponente zur Verbesserung der Zuverlässigkeit und Rentabilität von Mikronetzen und Energiesystemen. Es speichert Strom von jeder verteilten Stromquelle - wie Aggregaten, Windkraftanlagen oder Sonnenkollektoren - und liefert ihn bei Bedarf. Das BSLBATT Lithium ist in drei Größen erhältlich: BS, BQ und QS, von 40 kVA bis 2,000 kVA und von 70 kWh bis 2,600 kWh.

Energiespeicherlösung

Unabhängig von Leistung und Kapazität ist das BSLBATT Lithium die perfekte Speicherlösung für Ihren Energiebedarf. Die Innenräume der Containergehäuse sind in Abschnitte unterteilt - einige mit Außenluftkontakt und einige ohne -, um die empfindliche Elektrik und die Batterien vor Verschmutzung zu schützen.

10 aufregende Möglichkeiten, Ihre 12-V-Lithiumbatterien zu verwenden

Im Jahr 2016, als BSLBATT mit der Entwicklung des ersten Drop-in-Ersatz begann,...

Mögen Sie ? 302

Mehr

BSLBATT Battery Company erhält Großaufträge von nordamerikanischen Kunden

BSLBATT®, ein chinesischer Hersteller von Gabelstaplerbatterien, der sich auf die Flurförderzeugindustrie spezialisiert hat ...

Mögen Sie ? 258

Mehr

Fun Find Friday: BSLBATT Battery kommt zu einer weiteren großartigen LogiMAT 2022

UNS TREFFEN! VETTER-MESSEJAHR 2022! LogiMAT in Stuttgart: SMART – NACHHALTIG – SICHER...

Mögen Sie ? 352

Mehr

Auf der Suche nach neuen Distributoren und Händlern für BSL-Lithiumbatterien

BSLBATT Battery ist ein schnelllebiges, wachstumsstarkes (200 % im Jahresvergleich) High-Tech-Unternehmen, das fü...

Mögen Sie ? 805

Mehr

BSLBATT nimmt an der MODEX 2022 vom 28. bis 31. März in Atlanta, GA, teil

BSLBATT ist einer der größten Entwickler, Hersteller und Integratoren von Lithium-Ionen-Batterien ...

Mögen Sie ? 1,412

Mehr

Was macht den BSLBATT zur überlegenen Lithium-Batterie für Ihren Bedarf an Antriebsenergie?

Besitzer von elektrischen Gabelstaplern und Bodenreinigungsmaschinen, die die ultimative Leistung suchen, werden f...

Mögen Sie ? 507

Mehr

BSLBATT Battery tritt dem Battery Compatibility Program von Delta-Q Technologies bei

China Huizhou – 24. Mai 2021 – BSLBATT Battery gab heute bekannt, dass es sich Delta-Q Tec...

Mögen Sie ? 897

Mehr

Die 48-V-Lithiumbatterien von BSLBATT sind jetzt mit Victron-Wechselrichtern kompatibel

Große Neuigkeiten! Wenn Sie Victron-Fans sind, ist dies eine gute Nachricht für Sie. Um besser zu passen...

Mögen Sie ? 3,109

Mehr

energy-storage-systems

BSLBATT Lithium is the new name: A high-performance energy storage systems tailored to your needs

3,061 Published by BSLBATT Oct 22,2020

BSLBATT Lithium launches renewable energy storage solution

Economic growth and growing populations are pushing up electricity demand across the world. Governments and industry are moving away from conventional power plants toward distributed renewable energies, creating challenges for historically centralized grid systems. The BSLBATT Lithium energy storage systems are a perfect answer to this changing energy environment, enabling existing power systems to adapt to current trends.

energy storage systems in pakistan

Whatever the capacity, the BSLBATT Lithium is a reliable storage solution for microgrids and energy systems.

It is creating a range of possibilities involving renewable energy sources such as solar and wind power – all aimed at creating sustainable power delivery systems that are ready for the future. Whether you need a fully autonomous off-grid facility or simply want to manage your power supplies more efficiently – such as engaging in peak shaving, load-shifting or grid stabilization – the BSLBATT Lithium energy storage systems is a scalable, all-in-one solution that provides reliable power anytime, anywhere.

energy storage systems in hybrid electric vehicles

With the new name BSLBATT Lithium energy storage systems, we want to emphasize even more how flexible we design the large scale storage system. We have the right shoe for every foot, so to speak. This makes our solution interesting for a wide variety of applications. It stabilizes our power grid, but is also used in industrial plants to buffer peak consumption, resulting in considerable investment savings. In addition, the field of application of renewable energy, including climate-neutral electric mobility, is becoming increasingly important.

How can I benefit from integrating an ESS?

Energy storage system’s help mitigate the detrimental risks of today’s energy realities (ie. natural disasters & limited power supply). Such risks include power outages as well as the adverse effect of higher costs from utility companies. For these reasons utilizing energy storage systems for industrial, commercial, or residential applications will help you offset or eliminate the cost of energy from the grid and provide backup on-demand energy.

energy storage systems in germany

Large scale storage up to 100 MWh

In addition to the first large-scale hybrid storage system built as a model and reference project directly on the BSLBATT Lithium site in Zimbabwe, further storage systems have already been built all over the world in recent months. There are no upper limits. The largest photovoltaic plant project in China to date has a storage capacity of around 100 MWh.

The fire protection concept of the BSLBATT Lithium energy storage system is unique

Thanks to the innovative rack system in the containers, the large scale storage system achieves maximum stored power in the smallest possible area. Customers are also particularly interested in the fire protection concept, which is only offered in this form by BSLBATT Lithium. The lithium batteries are secured at module level, which means that even in the event of an incident a fire is severely limited locally.

The individual customer solution of BSLBATT also includes maintenance, updates and service after the installation of the system. In addition, BSLBATT Lithium advises on questions of economy and offers tailor-made rental and purchase models.

energy storage systems and components

UNDERSTAND THE CLIENT – Identify The Problem

We recognize that there are considerable differences within each customer segment; no single solution fits every situation. The same problems can affect customer segments differently. Problems can vary between:

● Power outages

● Expensive demand charges

● Natural disasters

● Intermittent power disruptions

The BSLBATT Lithium is a key component for improving the reliability and profitability of microgrids and energy systems. It stores electricity from any distributed power source – such as gensets, wind turbines or solar panels – and delivers it when needed. The BSLBATT Lithium is available in three sizes: BS, BQ, and QS, from 40 kVA to 2,000 kVA, and from 70 kWh to 2,600 kWh.

energy storage solution

So whatever power and capacity you need, the BSLBATT Lithium is the perfect storage solution for your energy needs. The interiors of the containerized housings are divided into sections – some with outside air contact and some without – to keep the sensitive electrics and batteries protected from any pollution.

10 Exciting Ways To Use Your 12V Lithium Batteries

Back in 2016 when BSLBATT first began designing what would become the first drop-in replacemen...

Do you like ? 956

Read more

BSLBATT Battery Company Receives Bulk Orders from North American Customers

BSLBATT®,  a China Forklift battery manufacturer specializing in the material handling indust...

Do you like ? 795

Read more

Fun Find Friday: BSLBATT Battery is coming to another great LogiMAT 2022

MEET US! VETTER’S EXHIBITION YEAR 2022! LogiMAT in Stuttgart: SMART – SUSTAINABLE – SAF...

Do you like ? 824

Read more

Looking for new Distributors and Dealers for BSL Lithium Batteries

BSLBATT battery is a fast-paced, high-growth (200% YoY ) hi-tech company that is leading the a...

Do you like ? 1,223

Read more

BSLBATT to Participate at MODEX 2022 on March 28-31 in Atlanta, GA

BSLBATT is one of the largest developers, manufacturers, and integrators of lithium-ion batter...

Do you like ? 1,958

Read more

What makes the BSLBATT the Superior Lithium Battery for your Motive Power needs?

Electric forklift and Floor Cleaning Machines owners who seek the ultimate performance will fi...

Do you like ? 801

Read more

BSLBATT Battery Joins Delta-Q Technologies’ Battery Compatibility Program

China Huizhou – May 24, 2021 – BSLBATT Battery  today announced that it has joined Delta-Q Tec...

Do you like ? 1,261

Read more

BSLBATT’s 48V Lithium Batteries Are Now Compatible With Victron Inverters

Big News! If you are Victron fans, this will be a good News for you. In order to better match ...

Do you like ? 3,873

Read more