banner

Das Batteriesystem BSLBATT B-LFP12-100-LT bietet zuverlässige Energie für kalte Gebiete in North Dakota

2.293 Herausgegeben von BSLBATT 03.11.2020

Was ist die beste Batterie für kaltes Wetter?

Um das Beste aus der COVID-19-Pandemie und der Möglichkeit, aus der Ferne zu arbeiten, zu machen, sehen wir jeden Winter in unserer Fabrik in Grand Forks, ND, Temperaturen von -40 ° F bis -20 ° F.Das ist kalt genug, dass Sie eine Tasse Kaffee in die Luft werfen können und sie gefriert, bevor sie auf den Boden trifft.Hier oben auf den großen Ebenen ist das kalte Wetter unerbittlich – starke Winde, tiefer Schnee, lange Nächte.BSLBATT Lithium wurde aus dieser rauen Landschaft geboren.Wir wollten eine Batterie bauen, die rauen Bedingungen und niedrigen Temperaturen lange standhält.Folgendes haben wir gelernt:

Lithium-Eisen-Phosphat-Batterien sind die beste Wahl für kaltes Wetter

Wenn es darum geht, Wohnmobile, Boote, Golfautos und Elektrofahrzeuge mit Strom zu versorgen oder Solarstromsysteme zu speichern, Lithium-Eisenphosphat-Batterien von BSLBATT bieten gegenüber Blei-Säure-Batterien einige Vorteile.Sie haben eine längere Lebensdauer.Sie sind leichter und haben dennoch eine höhere Kapazität.Sie sind wartungsfrei und können in jeder Richtung montiert werden.Sie werden auch schneller aufgeladen und müssen nicht vollständig aufgeladen werden, bevor sie gelagert oder verwendet werden können.

BSLBATT Lithiumbatterien haben eine längere Lebensdauer – typischerweise 4- bis 5-mal länger als a SLA-Batterie je nach Anwendung.

buy lithium battery

● Sie sind 60 % leichter.

BSLBATT Lithiumbatterien haben die doppelte Nennkapazität bei normalen Temperaturen und bis zur dreifachen Kapazität von SLA bei Entladung unter dem Gefrierpunkt.Das liegt daran, dass die Spannungskurve für einen BSLBATT Lithium-Akku flach ist – Sie bekommen die ganze Power bis zum letzten Tropfen.Außerdem sinken Spannung und Speicherkapazität bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt nicht wesentlich.Dies bedeutet ein 100 Ah BSLBATT Cold Weather Lithium Ersatzakku hätte bei normalen Temperaturen doppelt so viel nutzbare Leistung wie eine 100-Ah-Blei-Säure-Batterie und bei sehr kaltem Wetter die bis zu 3-fache Kapazität von Blei-Säure.

● Darüber hinaus sind sie wartungsfrei und können in jeder Richtung (sogar auf dem Kopf) montiert werden.

● BSLBATT-Lithiumbatterien werden auch schneller aufgeladen und müssen nicht vollständig aufgeladen werden, bevor sie gelagert oder verwendet werden können.

● BSLBATT-Lithiumbatterien für kaltes Wetter können über einen großen Temperaturbereich, typischerweise von –40 °C bis 60 °C, sicher entladen werden.Dies macht sie zu einer guten Wahl für den Einsatz bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit.Aber im Winter glänzen sie.Im Gegensatz zu anderen Lithiumbatterien ist BSLBATT Lithium einzigartig gut geeignet für Kaltwetteranwendungen mit minimalem Kapazitäts- und Leistungsverlust.Zum Beispiel haben Sie im letzten Winter vielleicht Geschichten über Tesla-Autos gehört, die in der Kälte schlecht abschneiden, oder andere Elektroautos mit verkürzter Batterielebensdauer.BSLBATT Lithiumeisenphosphat ist eine andere Lithiumchemie, die stabiler ist und auf einzigartige Weise eine Ladung und Entladung bei viel niedrigeren Temperaturen halten kann.

● Darüber hinaus funktionieren Lithium-Eisenphosphat-Batterien auch bei kälteren Temperaturen besser als Blei-Säure-Batterien (SLA).Bei 0°C (Gefrierpunkt) verringert sich beispielsweise die Kapazität einer Blei-Säure-Batterie um bis zu 50 %, während eine Lithium-Eisenphosphat-Batterie bei gleicher Temperatur nur 10 % Verlust erleidet.

cold-weather-lithium-batteries

Die Herausforderung des Niedertemperatur-Lithiumladens

Beim Wiederaufladen von Lithium-Ionen-Akkus gilt jedoch eine feste Regel: Um irreversible Schäden am Akku zu vermeiden, laden Sie ihn nicht bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt (0 °C oder 32 °F), ohne die zu reduzieren Ladestrom.Es sei denn, Ihre Batteriemanagementsystem (BMS) mit Ihrem Ladegerät kommuniziert und das Ladegerät auf die bereitgestellten Daten reagieren kann, kann dies schwierig sein.

Wie wirkt sich kaltes Wetter auf Lithiumbatterien aus?

Wenn Sie in einem Klima mit kaltem Wetter leben, haben Sie wahrscheinlich erlebt, dass Ihr Handy oder andere elektronische Geräte sehr schnell entladen sind.Eine Minute lang ist die Batterie zu 100 % geladen, dann ist die Batterie, bevor Sie es wissen, vollständig leer.Wie wirkt sich also die Temperatur auf Lithiumbatterien aus und wie werden Lithiumbatterien durch Kälte beeinflusst?

Lithiumbatterien sind auf chemische Reaktionen angewiesen, um zu funktionieren, und die Kälte kann diese Reaktionen verlangsamen oder sogar verhindern.Obwohl diese Batterien besser mit Kälte umgehen als die meisten anderen, beeinträchtigen sehr niedrige Temperaturen immer noch ihre Fähigkeit, Energie zu speichern und freizusetzen.

Da diese Batterien bei Kälte erschöpft sind, müssen Sie sie häufiger aufladen.Leider ist das Aufladen bei niedrigen Temperaturen nicht so effektiv wie bei normalen Wetterbedingungen, da sich die Ionen, die die Ladung liefern, bei kaltem Wetter nicht richtig bewegen.

cold-weather-12V lithium-batteries

Was ist der Grund für diese wichtige Regel?

Beim Laden bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt werden die Lithium-Ionen im Inneren der Batterie wie in einem Schwamm von dem porösen Graphit aufgesogen, der die Anode, den Minuspol der Batterie, bildet.Unter dem Gefrierpunkt werden die Lithiumionen jedoch nicht effizient von der Anode eingefangen.Stattdessen beschichten viele Lithiumionen die Oberfläche der Anode, ein Prozess, der als Lithiumplattierung bezeichnet wird, was bedeutet, dass weniger Lithium für den Stromfluss verfügbar ist und die Kapazität der Batterie sinkt.Das Laden unter 0 °C mit einer unangemessenen Laderate führt auch dazu, dass die Batterie weniger mechanisch stabil wird und anfälliger für plötzliche Ausfälle ist.

Die Beschädigung der Batterie beim Laden bei kälteren Temperaturen ist proportional zur Laderate.Das Aufladen mit einer viel langsameren Rate kann den Schaden verringern, aber dies ist selten eine praktische Lösung.Wenn ein Lithium-Ionen-Akku auch nur einmal unter dem Gefrierpunkt aufgeladen wird, wird er in den meisten Fällen dauerhaft beschädigt und muss sicher entsorgt oder recycelt werden.

Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, ohne dass ein BMS mit einem Ladegerät kommuniziert, das so programmiert ist, dass es bei Bedarf den Strom reduziert, bestand die einzige Lösung darin, die Batterien vor dem Laden auf über den Gefrierpunkt zu erwärmen, indem man sie entweder in eine wärmere Umgebung bringt oder sie einwickelt B. eine Wärmedecke oder eine kleine Heizung in der Nähe der Batterien, idealerweise mit einem Thermometer, um die Temperatur während des Ladevorgangs zu überwachen.Es ist nicht der bequemste Prozess.

Cold Weather Lithium Batteries

So lagern und warten Sie Ihre Lithiumbatterien im Winter

Sie können einige verschiedene Schritte unternehmen, um die Lebensdauer Ihrer Lithiumbatterien in den kalten Wintermonaten zu maximieren, darunter:

Lagern Sie sie bei der richtigen Temperatur: Bewahren Sie Ihre Lithiumbatterien an einem Ort auf, der nicht kälter als 32 Grad Fahrenheit oder wärmer als 80 Grad Fahrenheit wird.

Regelmäßiges Aufladen: Idealerweise sollten Lithium-Akkus niemals vollständig entladen werden, daher ist es wichtig, daran zu denken, Ihre Akkus in den Wintermonaten aufzuladen, wenn sie am anfälligsten für einen schnellen Leistungsverlust sind.

Reinigung: Korrosion und Schmutz können dazu führen, dass der Akku schneller entladen wird, was seine Lebensdauer verkürzt, daher ist es wichtig, dass Sie Ihre Lithium-Akkus sauber halten.Sie können eine Mischung aus Wasser und Natron zur sanften Reinigung verwenden.

Verwenden Sie hochwertige Versionen: Die Langlebigkeit eines Akkus ist besonders im Winter wichtig, also achten Sie darauf, in hochwertige Marken zu investieren, die lange halten.Bei BSLBATT-Lithium , unser Lithiumbatterien haben eine lange Lebensdauer, auf die Sie sich verlassen können.

BSLBATT-Lithiumbatterien für kaltes Wetter im Einsatz in North Dakota

In diesem Herbst installierte der Kunde aus den USA und North Dakota BSLBATT-Lithiumbatterien in Autos.Der Grund warum?Sie halten so lange und arbeiten auch in den kalten Wintern weiter B-LFP12-100LT eine ideale Wahl für den Einsatz in rauen und abgelegenen Umgebungen.

„Wir sind sehr stolz darauf, mit dem Kunden aus North Dakota in den USA zusammenzuarbeiten.Im Grunde genommen haben sie uns aufgrund des legendären Preis-Leistungs-Service-Mixes, den das BSLBATT Lithium-Team bietet, zum Austausch ihrer Blei-Säure-Einheiten in dieser Situation ausgewählt.Die BSLBATT-Einheiten funktionieren nicht nur sehr gut in kalten und extremen Umgebungen, sondern unsere F&E-Mitarbeiter sind auch in der Lage, die Lücke von der Batterie zu Feldgeräten und Forschungsprojekten zu schließen und wichtige Erkenntnisse darüber zu teilen, wie die Batterie als Teil optimiert werden kann des umfassenderen Designs eines Kunden.“ BSLBATT-Lithium

10 aufregende Möglichkeiten, Ihre 12-V-Lithiumbatterien zu verwenden

Im Jahr 2016, als BSLBATT mit der Entwicklung des ersten Drop-in-Ersatz begann,...

Mögen Sie ? 917

Weiterlesen

BSLBATT Battery Company erhält Großaufträge von nordamerikanischen Kunden

BSLBATT®, ein chinesischer Hersteller von Gabelstaplerbatterien, der sich auf die Flurförderzeugindustrie spezialisiert hat ...

Mögen Sie ? 768

Weiterlesen

Fun Find Friday: BSLBATT Battery kommt zu einer weiteren großartigen LogiMAT 2022

UNS TREFFEN!VETTER-MESSEJAHR 2022!LogiMAT in Stuttgart: SMART – NACHHALTIG – SICHER...

Mögen Sie ? 803

Weiterlesen

Auf der Suche nach neuen Distributoren und Händlern für BSL-Lithiumbatterien

BSLBATT Battery ist ein schnelllebiges, wachstumsstarkes (200 % im Jahresvergleich) High-Tech-Unternehmen, das fü...

Mögen Sie ? 1.203

Weiterlesen

BSLBATT nimmt an der MODEX 2022 vom 28. bis 31. März in Atlanta, GA, teil

BSLBATT ist einer der größten Entwickler, Hersteller und Integratoren von Lithium-Ionen-Batterien ...

Mögen Sie ? 1.937

Weiterlesen

Was macht den BSLBATT zur überlegenen Lithium-Batterie für Ihren Bedarf an Antriebsenergie?

Besitzer von elektrischen Gabelstaplern und Bodenreinigungsmaschinen, die die ultimative Leistung suchen, werden f...

Mögen Sie ? 772

Weiterlesen

BSLBATT Battery tritt dem Battery Compatibility Program von Delta-Q Technologies bei

China Huizhou – 24. Mai 2021 – BSLBATT Battery gab heute bekannt, dass es sich Delta-Q Tec...

Mögen Sie ? 1.237

Weiterlesen

Die 48-V-Lithiumbatterien von BSLBATT sind jetzt mit Victron-Wechselrichtern kompatibel

Große Neuigkeiten!Wenn Sie Victron-Fans sind, ist dies eine gute Nachricht für Sie.Um besser zu passen...

Mögen Sie ? 3.821

Weiterlesen

banner

BSLBATT B-LFP12-100-LT Battery System Provides Reliable Power For Cold Areas In North Dakota

2,397 Published by BSLBATT Nov 03,2020

What is the Best Battery for Cold Weather?

In order to make the most of the COVID-19 pandemic and the opportunity to work remotely, Each winter we see temperatures in the -40F to -20F at our factory in Grand Forks, ND. That’s cold enough that you can throw a cup of coffee in the air and it will freeze before hitting the ground. Up here on the great plains the cold weather is unforgiving – high winds, deep snow, long nights. BSLBATT Lithium was born out of this rugged landscape. We wanted to build a battery to endure harsh conditions and low temperatures for a long time. Here’s what we learned:

Lithium Iron Phosphate Batteries Are the Best Choice for Cold Weather

When it comes to powering RVs, boats, golf cars and electric vehicles, or providing storage for solar power systems, BSLBATT’s lithium iron phosphate batteries offer several advantages over lead-acid batteries. They have longer life. They are lighter weight, and yet have a higher capacity. They require no maintenance and can be mounted in any direction. They also charge faster, and don’t require a full charge before they can be stored or used.

BSLBATT Lithium batteries have a longer lifespan – typically 4 to 5 times longer than a SLA battery depending on the application.

buy lithium battery

● They are 60% lighter weight.

BSLBATT Lithium batteries have double the rated capacity in normal temperatures, and up to triple the capacity of SLA when discharging below freezing. This is because the voltage curve is flat for a BSLBATT Lithium battery – you get all the power down to the last drop. Plus the voltage and storage capacity does not drop significantly in below-freezing temperatures. This means a 100 Ah BSLBATT Cold Weather Lithium replacement battery would have twice as much usable power as a 100 Ah lead-acid battery in normal temperatures, and up to 3x the capacity of lead-acid in very cold weather.

● In addition, They require no maintenance and can be mounted in any direction (even upside down).

● BSLBATT Lithium batteries also charge faster and don’t require a full charge before they can be stored or used.

● BSLBATT Cold Weather Lithium Batteries can be discharged safely over a wide range of temperatures, typically from –40°C to 60°C. This makes them a good choice for use in all-weather conditions and all seasons. But in the winter is where they shine. Unlike other lithium batteries, BSLBATT Lithium is uniquely well suited to cold weather applications with minimal loss of capacity and performance. For example, this last winter you may have heard stories about Tesla cars performing poorly in the cold, or other electric cars having shortened battery life. BSLBATT Lithium iron phosphate is different lithium chemistry that is more stable and uniquely can hold a charge and discharge at much lower temperatures.

● In addition, lithium iron phosphate batteries also perform better at colder temperatures than lead acid batteries (SLA). At 0°C (freezing point), for example, a lead-acid battery’s capacity is reduced by up to 50%, while a lithium iron phosphate battery suffers only a 10% loss at the same temperature.

cold-weather-lithium-batteries

The Challenge of Low-Temperature Lithium Charging

When it comes to recharging lithium-ion batteries, however, there’s one hard and fast rule: to prevent irreversible damage to the battery, don’t charge them when the temperature falls below freezing (0°C or 32°F) without reducing the charge current. Unless your battery management system (BMS) communicates with your charger, and the charger has the ability to react to the data provided, this can be difficult to do.

How Does Cold Weather Affect Lithium Batteries?

If you live in a cold-weather climate, you’ve likely experienced your cell phone or other electronics being zapped of power very quickly. One minute the battery is at 100%, then before you know it, the battery has died completely. So how does temperature affect lithium batteries, and how are lithium batteries affected by the cold?

Lithium batteries rely on chemical reactions to work, and the cold can slow and even stop those reactions from occurring. Although these batteries handle cold better than most others, very low temperatures still affect their ability to store and release energy.

Since cold conditions drain these batteries, you’ll need to charge them more often. Unfortunately, charging them in low temperatures is not as effective as doing so under normal weather conditions because the ions that provide the charge do not move properly in the cold weather.

cold-weather-12V lithium-batteries

What’s the reason behind this important rule?

When charging at above-freezing temperatures, the lithium ions inside the battery are soaked up as in a sponge by the porous graphite that makes up the anode, the negative terminal of the battery. Below freezing, however, the lithium ions aren’t efficiently captured by the anode. Instead, many lithium ions coat the surface of the anode, a process called lithium plating, which means there’s less lithium available to cause the flow of electricity, and the battery’s capacity drops. Charging below 0°C at an inappropriate charge rate, also causes the battery to become less mechanically stable and more prone to sudden failure.

The damage to the battery when charging at colder temperatures is proportional to the charging rate. Charging at a much slower rate can reduce the damage, but this is rarely a practical solution. In most cases, if a lithium-ion battery is charged below freezing even once, it will be permanently damaged and must be safely discarded or recycled.

In below-freezing conditions, without a BMS communicating to a charger that is programmed to reduce current when necessary, the only solution has been to heat the batteries to above freezing before charging, either by bringing them into a warmer environment or by wrapping them in a thermal blanket or placing a small heater near the batteries, ideally with a thermometer to monitor the temperature during charging. It’s not the most convenient process.

Cold Weather Lithium Batteries

How to Store and Maintain Your Lithium Batteries During Winter

You can take a few different steps to maximize the life of your lithium batteries during the cold winter months, including:

Storing them in the proper temperature: Keep your lithium batteries in a place that does not get colder than 32 degrees Fahrenheit or warmer than 80 degrees Fahrenheit.

Charging them regularly: Ideally, lithium batteries should never be completed uncharged, so it’s important to remember to charge your batteries in the winter months when they are most prone to a quick loss of power.

Cleaning them: Corrosion and dirt can cause the battery to lose charge faster, which decreases its lifespan, so it’s important to keep your lithium batteries clean. You can use a mix of water and baking soda for gentle cleaning.

Using high-quality versions: A battery’s longevity is especially important during the winter, so make sure to invest in high-quality brands that will last. At BSLBATT Lithium, our lithium batteries have a long lifespan that you can count on.

BSLBATT Cold Weather Lithium Batteries Deployed in the North Dakota

This autumn the US-North Dakota client installed BSLBATT Lithium batteries in automobiles. The reason why? They last so long and keep working even during the cold winters, making B-LFP12-100 LT an ideal choice for use in rugged and remote environments.

“We’re very proud to be working with the U.S. North Dakota client. Basically, they’ve chosen us to replace their lead acid units in this situation because of the legendary price-quality-service mix offered by the BSLBATT Lithium team. Not only do the BSLBATT units function very well in cold and extreme environments, but our R&D staff is able to bridge the gap from the battery over to field equipment and research projects, and share key insights about how the battery can be optimized as a part of a client’s wider design.” BSLBATT Lithium

10 Exciting Ways To Use Your 12V Lithium Batteries

Back in 2016 when BSLBATT first began designing what would become the first drop-in replacemen...

Do you like ? 948

Read more

BSLBATT Battery Company Receives Bulk Orders from North American Customers

BSLBATT®,  a China Forklift battery manufacturer specializing in the material handling indust...

Do you like ? 793

Read more

Fun Find Friday: BSLBATT Battery is coming to another great LogiMAT 2022

MEET US! VETTER’S EXHIBITION YEAR 2022! LogiMAT in Stuttgart: SMART – SUSTAINABLE – SAF...

Do you like ? 822

Read more

Looking for new Distributors and Dealers for BSL Lithium Batteries

BSLBATT battery is a fast-paced, high-growth (200% YoY ) hi-tech company that is leading the a...

Do you like ? 1,219

Read more

BSLBATT to Participate at MODEX 2022 on March 28-31 in Atlanta, GA

BSLBATT is one of the largest developers, manufacturers, and integrators of lithium-ion batter...

Do you like ? 1,953

Read more

What makes the BSLBATT the Superior Lithium Battery for your Motive Power needs?

Electric forklift and Floor Cleaning Machines owners who seek the ultimate performance will fi...

Do you like ? 793

Read more

BSLBATT Battery Joins Delta-Q Technologies’ Battery Compatibility Program

China Huizhou – May 24, 2021 – BSLBATT Battery  today announced that it has joined Delta-Q Tec...

Do you like ? 1,260

Read more

BSLBATT’s 48V Lithium Batteries Are Now Compatible With Victron Inverters

Big News! If you are Victron fans, this will be a good News for you. In order to better match ...

Do you like ? 3,864

Read more