banner

Home-Lithium-Batterien beweisen ihre Nützlichkeit unter extremen Bedingungen

250 Veröffentlicht von BSLBATT Mai 05,2022

Mehr als 8 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten befinden sich aufgrund von Unwettern und Tornados in Unwettergebieten. Energiesicherheit ist angesichts immer häufiger auftretender Extremwetterphänomene zu einem Thema geworden, das nicht nur auf wissenschaftlichen Konferenzen diskutiert wird. Selbst bei einem schweren Stromausfall gibt es Lösungen, um Ihr Zuhause zu schützen – Lithiumbatterien für zu Hause kann Energiesicherheit im häuslichen Maßstab bieten, indem es die Unabhängigkeit vom Stromnetz erhöht. Bella Chen, Produktmanagerin und Energiespeicherexpertin bei BSLBATT, spricht über ihre Rolle bei Stromausfällen.

Wie gefährdet der Klimawandel die Energiesicherheit?

Nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern auch in Europa und Regionen wie Südostasien und China werden allmählich von zuvor seltenen, viel stärkeren atmosphärischen Phänomenen heimgesucht. Wissenschaftler sind sich einig, dass sich dieser Trend fortsetzen wird. Laut dem jüngsten sechsten IPCC-Bericht wird der Anstieg der Durchschnittstemperatur der Erde extreme Wetterbedingungen in allen Ländern der Welt verschärfen. Zu diesen neuen Herausforderungen gehören Stürme und starke Regenfälle.

Große Stürme können dazu führen, dass Mittel- und Niederspannungsleitungen brechen, wodurch bis zu einer Million Menschen ohne Strom bleiben und es schwierig wird, das Netz schnell wieder mit Strom zu versorgen, während extreme Wetterbedingungen anhalten. Dies darf nicht noch einmal passieren, daher ist die Verbesserung der Sicherheit des Netzes eine große Herausforderung. Das verteilte Netz der Zukunft wird es ermöglichen, die Auswirkungen solcher Ausfälle zu begrenzen.

Werden Lösungen zur Lösung dieser Probleme bereits umgesetzt?

Lithium-Batterie für zu Hause

Diese Technologie findet zum Beispiel bereits praktische Anwendung in den Häusern von PV-Anlagenbesitzern. Lithium-Heimbatterien werden immer beliebter und beweisen ihre Nützlichkeit unter schwierigen Bedingungen. Lassen Sie mich Ihnen eine geben Beispiel eines BSLBATT-Kunden, der in Florida lebt, einem Gebiet der Vereinigten Staaten, das häufig von Wirbelstürmen heimgesucht wird und selbst in den am weitesten entwickelten Ländern lebt, gibt es keine Möglichkeit, die mit Naturkatastrophen verbundenen Risiken zu vermeiden.

Was ermöglicht es Ihnen, den Strom während eines Stromausfalls für Ihre Kunden aufrechtzuerhalten?

Eine Notstromversorgung für Haushalte und eine durchdachte Photovoltaik-Solaranlage. Ersterer löst in weniger als 20 Millisekunden aus und beginnt, sogenannte dedizierte kritische Lasten mit Strom zu versorgen. Dies sind die kritischen Geräte im Haushalt, die mit Strom versorgt werden. Sie werden vom Verbraucher selbst ausgewählt. Bei der betreffenden Installation weist der Investor unter anderem auf den Router, die Beleuchtung eines Teils des Grundstücks oder die Eingangstür hin.

Als besonders hilfreich erwies sich der Dauerbetrieb des letzteren, der es ermöglichte, bei einem Ausfall das Haus zu verlassen. Auch die auf dem Grundstück befindliche Feuerstelle mit Wassermantel wurde geschützt. Mangelnde Stromversorgung kann zu einem Anstieg des Wasserdrucks in der Installation führen, was in schweren Fällen zu Schäden führt, die die Gesundheit und das Leben der Menschen im Haus bedrohen.

Andererseits war in der Konstruktionsphase das schonende Löschen der energiefressenden Wärmepumpe vorgesehen. Dazu wurde der Victron Venus GX Controller konfiguriert, der über einen potentialfreien Kontakt verfügt.

War die Lithium-Heimbatterie der Herausforderung gewachsen und hat den Eigentümer der PV-Anlage während des gesamten Ausfalls mit Strom versorgt?

Startseite Lithium-Batterien

Ja, obwohl es fast 24 Stunden gedauert hat. In Batterien gespeicherte Energie deckte den Bedarf aller Verbraucher. Ich sage noch mehr, wenn die Energieversorgung nicht wiederhergestellt worden wäre, hätte sich der Investor nicht einmal für mehrere Stunden darum kümmern müssen, denn seine Lithium-Batteriebänke wurden noch zu 50% berechnet.

Darüber hinaus versorgte der teilweise 9kW vom 14kW Photovoltaik-Generator tagsüber direkt die Verbraucher und ergänzte die Energie im teilentladenen Lithium-Solarbatteriespeicher.

Lohnt es sich, den PV-Eigenverbrauch mit Lithium-Heimbatterien zu steigern?

Der Kauf von Heimspeichern erhöht nicht nur die Energiesicherheit für den professionellen Verbraucher, sondern ist auch eine bewährte Methode zur Verbesserung des Eigenverbrauchs in einem neuen Abrechnungssystem, das eine erhöhte Rentabilität der Investition in eine PV-Anlage garantiert.

Daher können Hausbesitzer mit eigenen Lithiumbatterien nicht nur plötzlichen Stromausfällen vorbeugen, sondern auch die Rentabilität ihrer Investition in PV-Anlagen steigern. Bei bslbatt sind wir bereit, dem wachsenden Interesse an diesen Geräten gerecht zu werden und weitere neue zu entwickeln und herzustellen Energiespeicher für zu Hause Produkte.

Hinterlasse einen Kommentar
Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

10 aufregende Möglichkeiten, Ihre 12-V-Lithiumbatterien zu verwenden

Im Jahr 2016, als BSLBATT mit der Entwicklung des ersten Drop-in-Ersatz begann,...

Mögen Sie ? 302

Mehr

BSLBATT Battery Company erhält Großaufträge von nordamerikanischen Kunden

BSLBATT®, ein chinesischer Hersteller von Gabelstaplerbatterien, der sich auf die Flurförderzeugindustrie spezialisiert hat ...

Mögen Sie ? 258

Mehr

Fun Find Friday: BSLBATT Battery kommt zu einer weiteren großartigen LogiMAT 2022

UNS TREFFEN! VETTER-MESSEJAHR 2022! LogiMAT in Stuttgart: SMART – NACHHALTIG – SICHER...

Mögen Sie ? 354

Mehr

Auf der Suche nach neuen Distributoren und Händlern für BSL-Lithiumbatterien

BSLBATT Battery ist ein schnelllebiges, wachstumsstarkes (200 % im Jahresvergleich) High-Tech-Unternehmen, das fü...

Mögen Sie ? 805

Mehr

BSLBATT nimmt an der MODEX 2022 vom 28. bis 31. März in Atlanta, GA, teil

BSLBATT ist einer der größten Entwickler, Hersteller und Integratoren von Lithium-Ionen-Batterien ...

Mögen Sie ? 1,418

Mehr

Was macht den BSLBATT zur überlegenen Lithium-Batterie für Ihren Bedarf an Antriebsenergie?

Besitzer von elektrischen Gabelstaplern und Bodenreinigungsmaschinen, die die ultimative Leistung suchen, werden f...

Mögen Sie ? 509

Mehr

BSLBATT Battery tritt dem Battery Compatibility Program von Delta-Q Technologies bei

China Huizhou – 24. Mai 2021 – BSLBATT Battery gab heute bekannt, dass es sich Delta-Q Tec...

Mögen Sie ? 899

Mehr

Die 48-V-Lithiumbatterien von BSLBATT sind jetzt mit Victron-Wechselrichtern kompatibel

Große Neuigkeiten! Wenn Sie Victron-Fans sind, ist dies eine gute Nachricht für Sie. Um besser zu passen...

Mögen Sie ? 3,110

Mehr

banner

Home Lithium Batteries Prove Their Usefulness in Extreme Conditions

349 Published by BSLBATT May 05,2022

More than 8 million people in the United States are in severe weather threat areas due to stormy weather and tornadoes. In the face of increasingly frequent extreme weather phenomena, energy security has become an issue that is not only discussed at scientific conferences. Even in the event of a severe outage, there are solutions to protect your home – home lithium batteries can provide energy security at the home scale by increasing independence from the grid. Bella Chen, product manager, and energy storage expert at BSLBATT talks about their role during power outages.

How is climate change threatening energy security?

Not only in the United States, but also in Europe, and regions such as Southeast Asia and China are beginning to be hit by previously rare, much more powerful atmospheric phenomena. Scientists agree that this trend will continue. According to the latest sixth IPCC report, the rise in the Earth’s average temperature will exacerbate extreme weather conditions in every country in the world. These new challenges include windstorms and heavy rains.

Large storms can cause medium- and low-voltage power lines to break, leaving up to a million people without power and making it difficult to restore power to the grid quickly while extreme weather conditions persist. This can’t happen again, so improving the security of the grid is a huge challenge. The distributed grid of the future will allow limiting the impact of such failures.

Are solutions to help solve these problems already being implemented?

home lithium battery

For example, this technology is already finding practical use in the homes of PV system owners. home lithium battery is becoming more and more popular and proving their usefulness in difficult conditions. Let me give you an example of a BSLBATT customer who lives in Florida, an area of the United States that is frequently affected by hurricanes, and even living in the most developed countries, there is no way to avoid the risks associated with natural disasters.

What allows you to keep the power on during a power outage for your customers?

An emergency power supply for homes and a well-designed photovoltaic solar power system. The former trips in less than 20 milliseconds and starts supplying power to so-called dedicated critical loads. These are the critical appliances in the home that receive power. They are chosen by the consumer himself. In the installation in question, the investor points out, among other things, the router, the lighting of part of the property or the entrance door.

The continuous operation of the latter proved to be particularly helpful, as it allowed the freedom to leave the house during a failure. The fireplace with a water jacket located on the property was also protected. Lack of electrical supply can lead to an increase in water pressure in the installation, which in severe cases leads to damage, which threatens the health and lives of the people in the house.

On the other hand, the gentle extinguishing of the energy-consuming heat pump was foreseen during the design phase. This was done by configuring the Victron Venus GX controller, which has a potential-free contact.

Was the lithium home battery up to the challenge and provided the PV system owner with power throughout the outage?

Home Lithium Batteries

Yes, despite the fact that it lasted almost 24 hours. Energy stored in batteries covered the demand of all loads. I will even say more, if the energy supply had not been restored, the investor would not have had to worry about it even for another several hour, because his lithium battery banks were still charged to 50%.

In addition, the separated part of 9kW from 14kW photovoltaic generator during the day directly supplied the loads and supplemented the energy in partially discharged lithium solar battery storage.

Is it profitable to increase PV self-consumption with home lithium batteries?

Purchasing home storage not only increases energy security for the professional consumer, but it is also a proven way to improve self-consumption in a new billing system that guarantees increased profitability of the PV installation investment.

Therefore, homeowners with their own home lithium batteries can not only prevent sudden power outages but also increase the profitability of their investment in PV installations. at bslbatt, we are ready to meet the growing interest in these devices and to produce design and manufacture more new home energy storage products.

Leave a Comment
Your email address will not be published. Required fields are marked *

10 Exciting Ways To Use Your 12V Lithium Batteries

Back in 2016 when BSLBATT first began designing what would become the first drop-in replacemen...

Do you like ? 679

Read more

BSLBATT Battery Company Receives Bulk Orders from North American Customers

BSLBATT®,  a China Forklift battery manufacturer specializing in the material handling indust...

Do you like ? 611

Read more

Fun Find Friday: BSLBATT Battery is coming to another great LogiMAT 2022

MEET US! VETTER’S EXHIBITION YEAR 2022! LogiMAT in Stuttgart: SMART – SUSTAINABLE – SAF...

Do you like ? 714

Read more

Looking for new Distributors and Dealers for BSL Lithium Batteries

BSLBATT battery is a fast-paced, high-growth (200% YoY ) hi-tech company that is leading the a...

Do you like ? 1,053

Read more

BSLBATT to Participate at MODEX 2022 on March 28-31 in Atlanta, GA

BSLBATT is one of the largest developers, manufacturers, and integrators of lithium-ion batter...

Do you like ? 1,861

Read more

What makes the BSLBATT the Superior Lithium Battery for your Motive Power needs?

Electric forklift and Floor Cleaning Machines owners who seek the ultimate performance will fi...

Do you like ? 684

Read more

BSLBATT Battery Joins Delta-Q Technologies’ Battery Compatibility Program

China Huizhou – May 24, 2021 – BSLBATT Battery  today announced that it has joined Delta-Q Tec...

Do you like ? 1,135

Read more

BSLBATT’s 48V Lithium Batteries Are Now Compatible With Victron Inverters

Big News! If you are Victron fans, this will be a good News for you. In order to better match ...

Do you like ? 3,628

Read more