banner

Der starke globale Wettbewerb, das zukünftige Angebot und die Nachfrage nach Lithium nehmen stark zu

3,088 Veröffentlicht von BSLBATT Oktober 15,2018

Der starke globale Wettbewerb, das zukünftige Angebot und die Nachfrage nach Lithium nehmen stark zu

 

Lithiummine

Australien und Chile sind die beiden größten Lithium-Bergbauländer der Welt. Aufgrund unterschiedlicher geologischer und klimatischer Bedingungen unterscheiden sie sich jedoch stark in der Art und Weise, wie sie Lithium produzieren.

Die Greenbushes-Mine in Westaustralien liefert ein Drittel der weltweiten Lithiumminen. Der Produktionsprozess umfasst die Gewinnung von Hartgestein und die Vorbehandlung vor Ort, einschließlich Zerkleinern, Mahlen und Flotieren.

Die Lithiummine in Chile muss lithiumreiche Sole aus dem Salzsee gewinnen. Die Sole wurde mehrere Monate im Verdampfungsteich konzentriert und dann vor Ort vorbehandelt. Chiles Hauptlithiummine befindet sich im Norden des Landes und ist Teil des sogenannten globalen „Lithiumdreiecks“, das die Grenzgebiete von Chile, Argentinien und Bolivien umfasst.

Die westaustralische Lithiumproduktion wird stark wachsen

Die Lithiummine Greenbushes wird derzeit erweitert. In den letzten zwei Jahren haben auch zwei Minen im Osten des Bundesstaates, Mount Cattlin und Mount Marion, die Produktion wieder aufgenommen. In diesem Jahr wird auch die Produktion von drei neuen Minen in der Region Pilbara zunehmen, während sich die verbleibenden Minen in verschiedenen Planungsphasen befinden.

※ Die südamerikanische Lithiumproduktion wird erheblich zunehmen

Die beiden größten Lithiumproduzenten Chiles, SQM und US Albemarle, haben im ersten Quartal dieses Jahres eine Vereinbarung mit der chilenischen Regierung getroffen, um ihre Produktion zu steigern. In Argentinien plant der große Lithiumproduzent FMC, seine Lithiumproduktion auszubauen.

Andere Bergbauländer wie Kanada, Mexiko und Afrika haben begonnen, der Lithiumproduktion immer mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

※ Markt für Lithiumverarbeitung

Bei der Verwendung von Batterien für Elektrofahrzeuge wird Lithium normalerweise zu Lithiumcarbonat oder Lithiumhydroxid von besonderer Qualität verarbeitet, was teurer, aber auch energieeffizienter ist. Mit der Entwicklung des Bergbaus nimmt auch die Verarbeitung zu. Australien, die USA, Südamerika und China bauen oder planen neue und erweiterte Anlagen.

Chinas Position in der globalen Lithiumverarbeitung spielt eine wichtige Rolle, und China bietet auch den weltweit größten Markt für Lithium-Ionen-Batterien. Chinesische Bergbauunternehmen befassen sich aktiv mit dem Abbau, der Verarbeitung und dem Kauf von Lithium und Lithiumkonzentraten in anderen Teilen der Welt. In Australien beispielsweise ist das chinesische Unternehmen Tianqi Lithium einer der Betreiber der Greenbushes LithiummineWährend andere chinesische Unternehmen an der australischen Lithiummine beteiligt sind.

※ Der Lithium-Ausblick ist optimistisch

brauchen Lithium-Unternehmen sind optimistisch in die Zukunft. Das australische Unternehmen Orocobre glaubt, dass "das zukünftige Wachstum der Lithiumnachfrage das erwartete neue Angebot übersteigen wird". Insbesondere im Zusammenhang mit dem starken Wachstum der Elektrofahrzeugproduktion gehen einige Analysten davon aus, dass die Welt bis 2025 eine Produktion von mindestens 15 Millionen erreichen wird. Im Jahr 2017 gab es weltweit nur etwa 1 Million Elektrofahrzeuge.

Aber nicht jeder glaubt, dass das Lithiumangebot für einige Zeit hinter der Nachfrage zurückbleiben wird. In einem im letzten Monat veröffentlichten Bericht haben beispielsweise sowohl Morgan Stanley als auch Wood McCann vorausgesagt, dass das Lithiumangebot ab dem nächsten Jahr aufholen wird, um die weltweite Lithiumnachfrage zu befriedigen. Morgan Stanley geht davon aus, dass die Lithiumpreise bis 45 um rund 2021% fallen werden.

 

Hinterlasse einen Kommentar
Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

10 aufregende Möglichkeiten, Ihre 12-V-Lithiumbatterien zu verwenden

Im Jahr 2016, als BSLBATT mit der Entwicklung des ersten Drop-in-Ersatz begann,...

Mögen Sie ? 303

Mehr

BSLBATT Battery Company erhält Großaufträge von nordamerikanischen Kunden

BSLBATT®, ein chinesischer Hersteller von Gabelstaplerbatterien, der sich auf die Flurförderzeugindustrie spezialisiert hat ...

Mögen Sie ? 259

Mehr

Fun Find Friday: BSLBATT Battery kommt zu einer weiteren großartigen LogiMAT 2022

UNS TREFFEN! VETTER-MESSEJAHR 2022! LogiMAT in Stuttgart: SMART – NACHHALTIG – SICHER...

Mögen Sie ? 355

Mehr

Auf der Suche nach neuen Distributoren und Händlern für BSL-Lithiumbatterien

BSLBATT Battery ist ein schnelllebiges, wachstumsstarkes (200 % im Jahresvergleich) High-Tech-Unternehmen, das fü...

Mögen Sie ? 806

Mehr

BSLBATT nimmt an der MODEX 2022 vom 28. bis 31. März in Atlanta, GA, teil

BSLBATT ist einer der größten Entwickler, Hersteller und Integratoren von Lithium-Ionen-Batterien ...

Mögen Sie ? 1,423

Mehr

Was macht den BSLBATT zur überlegenen Lithium-Batterie für Ihren Bedarf an Antriebsenergie?

Besitzer von elektrischen Gabelstaplern und Bodenreinigungsmaschinen, die die ultimative Leistung suchen, werden f...

Mögen Sie ? 510

Mehr

BSLBATT Battery tritt dem Battery Compatibility Program von Delta-Q Technologies bei

China Huizhou – 24. Mai 2021 – BSLBATT Battery gab heute bekannt, dass es sich Delta-Q Tec...

Mögen Sie ? 901

Mehr

Die 48-V-Lithiumbatterien von BSLBATT sind jetzt mit Victron-Wechselrichtern kompatibel

Große Neuigkeiten! Wenn Sie Victron-Fans sind, ist dies eine gute Nachricht für Sie. Um besser zu passen...

Mögen Sie ? 3,114

Mehr

banner

Strong global competition, future lithium supply and demand are growing strongly

3,283 Published by BSLBATT Oct 15,2018

lithium mine

Australia and Chile are the two largest lithium mining countries in the world. However, due to different geological and climatic conditions, they differ greatly in the way they produce lithium.

The Greenbushes mine in Western Australia supplies one-third of the world’s lithium mines. The production process involves the extraction of hard rock and on-site preliminary treatment, including crushing, grinding and flotation.

The lithium mine in Chile needs to extract lithium-rich brine from the salt lake. The brine was concentrated in the evaporation pond for several months and then subjected to on-site preliminary treatment. Chile’s main lithium mine is located in the north of the country and is part of the so-called global “lithium triangle”, which includes the border areas of Chile, Argentina and Bolivia.

Western Australian lithium production will grow strongly

The Greenbushes lithium mine is undergoing project expansion. In the past two years, two mines in the eastern part of the state, Mount Cattlin and Mount Marion, have also resumed production. This year, the production of three new mines in the Pilbara region will also increase, while the remaining mines are at different stages of planning.

※ South American lithium production will increase substantially

Chile’s two major lithium producers, SQM, and US Albemarle reached an agreement with the Chilean government in the first quarter of this year to increase their production. In Argentina, major lithium producer FMC plans to expand its lithium production.

Other mining countries, such as Canada, Mexico, and Africa, have begun to pay more and more attention to lithium production.

※ Lithium processing market

In the use of electric vehicle batteries, lithium is usually processed into special grade lithium carbonate or lithium hydroxide, which is more expensive, but also more energy efficient. With the development of the mining industry, processing is also increasing. Australia, the United States, South America and China are all building or planning new and expanded plants.

China’s position in global lithium processing plays an important role, and China also provides the world’s largest lithium-ion battery market. Chinese mining companies are actively engaged in mining, processing, and purchasing lithium and lithium concentrates in other parts of the world. For example, in Australia, the Chinese company Tianqi Lithium is one of the operators of the Greenbushes lithium mine, while other Chinese companies hold the stake in the Australian lithium mine.

※ Lithium outlook is optimistic

Most lithium companies are optimistic about the future. Australian company Orocobre believes that “the future growth in lithium demand will exceed the expected new supply.” Especially in the context of strong growth in electric vehicle production, some analysts believe that by 2025 the world will reach at least 15 million production. In 2017, there were only about 1 million electric vehicles in the world.

But not everyone thinks lithium supply will lag behind demand for some time. For example, in a report released last month, both Morgan Stanley and Wood McCann predicted that lithium supply will catch up from next year to meet global lithium demand. Morgan Stanley expects lithium prices to fall by around 45% by 2021.

 

10 Exciting Ways To Use Your 12V Lithium Batteries

Back in 2016 when BSLBATT first began designing what would become the first drop-in replacemen...

Do you like ? 952

Read more

BSLBATT Battery Company Receives Bulk Orders from North American Customers

BSLBATT®,  a China Forklift battery manufacturer specializing in the material handling indust...

Do you like ? 793

Read more

Fun Find Friday: BSLBATT Battery is coming to another great LogiMAT 2022

MEET US! VETTER’S EXHIBITION YEAR 2022! LogiMAT in Stuttgart: SMART – SUSTAINABLE – SAF...

Do you like ? 823

Read more

Looking for new Distributors and Dealers for BSL Lithium Batteries

BSLBATT battery is a fast-paced, high-growth (200% YoY ) hi-tech company that is leading the a...

Do you like ? 1,221

Read more

BSLBATT to Participate at MODEX 2022 on March 28-31 in Atlanta, GA

BSLBATT is one of the largest developers, manufacturers, and integrators of lithium-ion batter...

Do you like ? 1,954

Read more

What makes the BSLBATT the Superior Lithium Battery for your Motive Power needs?

Electric forklift and Floor Cleaning Machines owners who seek the ultimate performance will fi...

Do you like ? 799

Read more

BSLBATT Battery Joins Delta-Q Technologies’ Battery Compatibility Program

China Huizhou – May 24, 2021 – BSLBATT Battery  today announced that it has joined Delta-Q Tec...

Do you like ? 1,260

Read more

BSLBATT’s 48V Lithium Batteries Are Now Compatible With Victron Inverters

Big News! If you are Victron fans, this will be a good News for you. In order to better match ...

Do you like ? 3,870

Read more