banner

Warum Batteriemanagementsysteme bei Lithiumbatterien immer kritischer werden

3,540 Veröffentlicht von BSLBATT Mai 26,2020

Batteriemanagementsystem (bms) JPEG

Ein Schwerpunkt der Besorgnis für mehrere Branchen ist der Zustand der Batterien, die ihre Vermögenswerte versorgen. Wenn eine Batterie ausfällt, ist das Fahrzeug oder die elektrisch betriebene Ausrüstung, die sie mit Strom versorgt, für einen bestimmten Zeitraum außer Betrieb, was sich auf die Produktivität des Unternehmens auswirkt. Wenn die Batterie defekt ist, muss außerdem eine Ersatzbatterie gekauft werden, und daher muss das Unternehmen die Preise absorbieren.

Wenn Sie eine Liste mit Ersatzbatterien auf Lager haben, kann dies schnell Abhilfe schaffen. Das Unternehmen muss jedoch auch dort die zusätzlichen Kosten tragen.

Was ist, wenn ein Unternehmen einen großen Ausfall der Batterien seiner Flotte hat? Der gesamte Betrieb kann beeinträchtigt werden, was zu erheblichen Ausfallzeiten führt, die zu einem katastrophalen Produktivitätsproblem führen und das Budget des Unternehmens erheblich belasten.

Da die fortschrittliche Batterieindustrie neben anderen großen Industrien wie Elektrofahrzeugen und Energiespeichern wächst, müssen Batterien für eine effektive Leistung in dynamischen Umgebungen ausgestattet sein. Das Batteriemanagementsystem (BMS) ist eine entscheidende Komponente dieses Ziels, da es für die Bestimmung der Lebensdauer der Batterie von entscheidender Bedeutung ist.

In den USA gibt es heute ziemlich 5.4 Millionen Flottenautos und ziemlich 11.7 Millionen Flotten-LKWs, Lieferwagen und SUVs. Von diesen Flotten-LKWs sind etwa 3 Millionen Nutz- oder Nutzfahrzeuge. Viele dieser Flottenfahrzeuge sind für die Stromversorgung auf eine A-Batterie angewiesen. Daher muss die Batterie eine gute Leistung erbringen.

Was ist ein Batteriemanagementsystem?

Es gibt keine klare Definition dessen, was ein BMS ausmacht, und daher bietet die fortschrittliche Batterieindustrie eine fragmentierte Interpretation dessen, was das System versuchen soll. Aktuelle Standards definieren die BMS-Anforderungen nicht angemessen. Es gibt Lücken und widersprüchliche Literatur zwischen den Leitungsgremien. Dies hat zu übermäßigen, von Lieferanten gesteuerten Standards geführt, die von unten nach oben statt von oben nach unten entwickelt wurden.

Eine klare Definition und Liste der mit BMS verbundenen Attribute ermöglicht es den Stakeholdern, Verwirrung zu vermeiden, die Konsistenz über Plattformen hinweg zu erhöhen, die Komplexität zu verringern, die Sicherheit zu erhöhen und die Kosten zu senken. Ohne Definition kann das Folgende resultieren:

● Ineffiziente Zellen- und Systemdesigns

● Inkonsistente Anforderungen an Zellen, Packs und Systeme

● Kosteninflation auf Zellen- und Packungsebene

● Längere Zeitspanne für die Batterieentwicklung

Warum brauchen wir ein Batteriemanagementsystem (BMS)?

Während einer Batterie können verschiedene Dinge ausfallen, die zu einer Beschädigung führen. Sie beinhalten:

Erschöpfung der aktiven Chemikalien - Die Erschöpfung der aktiven Chemikalien einer Batterie kann häufig vorkommen und durch Aufladen behoben werden.

Veränderung innerhalb des Moleküls oder Körpers der Elektroden - Während die Struktur der aktiven Chemikalien unverändert bleibt, werden sie häufig im Laufe der Zeit beschädigt und verursachen einen Rabatt innerhalb des chemischen Prozesses, der zu einer unbrauchbaren Batterie führt.

Abbau des Elektrolyten - Dies geschieht durch Überhitzung oder Überspannung.

Elektrodenbeschichtung - Dies geschieht in Lithium-Ionen-Batterien und ist auf den Betrieb bei niedrigen Temperaturen oder den während des Ladevorgangs auftretenden Überstrom zurückzuführen. Dies führt zu einem Rabatt des Lithiummetalls auf der Anode einer A-Batterie, was zu einem dauerhaften Kapazitätsverlust und einem höchsten Kurzschluss führt.

Erhöhte interne Impedanz - Die innere Impedanz der Zelle einer A-Batterie nimmt mit der Zeit zu und es bilden sich Kristalle, die sich negativ auf den Bereich der Elektroden auswirken.

Reduzierte Kapazität - Dies ist aufgrund der Alterung der Batteriezelle häufig ein Standardereignis. Die Kapazität wird jedoch häufig durch tiefe Entladungen wiederhergestellt.

Erhöhte Selbstentladung - Das Aussehen des Kristalls in den aktiven Chemikalien der Batterie kann zu einer Schwellung der Elektroden führen. Dies erhöht den Druck auf den Batterietrenner und führt zu einer Erhöhung der Selbstentladung einer Zelle. Dies erhöht sich, weil die Temperatur der Batterie ansteigt und die Batterie beschädigt.

Vergasung - In der Regel durch Überentladung verursacht, kann dies zum Verlust der aktiven Chemikalien führen und daher können die freigesetzten Gase explodieren.

Druckaufbau - Hohe Temperaturen in der Batterie führen zu einem Druckaufbau, der zum Aufbrechen oder zur Explosion der Zellen führt. Durch eine Entlüftungsöffnung in der Batterie kann das Gas entweichen und den Druck ablassen. Ein Druckaufbau kann Kurzschlüsse verursachen.

Durchdringung des Separators - Das Eindringen des Dendritenwachstums in den Separator und Verunreinigungen, Grate an den Elektroden oder das Erweichen des Separators aufgrund von Überhitzung kann zu Kurzschlüssen führen.

Schwellung - Wenn der Druck auf die Zellen einer A-Batterie zunimmt, kann es zu einer Überhitzung kommen, wodurch einige Zellen anschwellen. Dies kann zu Kapazitätsverlusten führen, auch wenn Probleme beim Enthalten der Zellen in der Batterie auftreten.

Überhitzung - Es ist ein endloses Problem und vielleicht ein wichtiger Grund, warum Batterien ausfallen. Dies kann zu dauerhaften Veränderungen der Chemikalien in der Batterie führen. Vergasung, Schwellung und Verzerrung des Zellgehäuses verursachen. Es kann auch die Elektrolyte der Batterie nachteilig beeinflussen. Die Vermeidung von Überhitzung ist wichtig, um eine längere Lebensdauer der A-Batterie zu gewährleisten.

Thermisches Durchgehen - Der chemische Prozess verdoppelt sich bei jedem Temperaturanstieg um 10 ° C. Die Temperatur kann dann während einer Zelle ansteigen. Mit steigenden Temperaturen beschleunigt sich die elektrochemische Wirkung, und daher wird die Impedanz der Zelle verringert, was zu höheren Strömen und noch höheren Temperaturen führt, wodurch die Batterie zerstört wird.

Die Sicherstellung, dass die Batterie weiterhin eine ordnungsgemäße Leistung erbringt, hängt von der Leistung ab, mit der der Betrieb verwaltet und überwacht werden kann. Daher erkennen Unternehmen, dass dies häufig nicht nur ein Preisproblem, sondern auch ein Sicherheitsproblem ist. Eine explodierende Batterie kann Arbeiter verletzen und eine Reihe von Problemen verursachen, die sich auf die Existenz eines Unternehmens auswirken.

100ah Lithium-RV-Batterie Lithiumbatterie in einem rv

Das Heilmittel

BSLBATT-Lithium - Batteriemanagementgerät

Die Lösung für diese Probleme ist eine genaue und effiziente Methode zur Batteriemanagement und -überwachung.

Eine Technologie, die dies ermöglicht, ist häufig die Batteriemanagement-Telematik. Branchen mit Anlagen und Geräten, für deren Betrieb Batterien erforderlich sind, können die Telematik während eines Batterieüberwachungs- und -verwaltungssystems nutzen, um Echtzeitinformationen abzurufen, die sich auf alle oder einige ihrer batteriebetriebenen Anlagen beziehen. Echtzeitinformationen können Unternehmen alarmieren, wenn Temperaturänderungen einen bestimmten Schwellenwert je nach Batterietyp überschreiten, wodurch Überhitzungsprobleme vermieden werden, die Batterieschäden und sogar Batterieexplosionen verursachen.

Diese Investition ermöglicht es Benutzern, den allgemeinen Zustand der Batterien ihrer Flotte durch automatisch verteilte Berichte oder Echtzeit-Warnmeldungen zu erkennen, damit die betriebliche Effizienz nicht beeinträchtigt wird. Telematiksysteme, die den Zustand von Batterien durch Berichterstellung und Alarmbenachrichtigungen verfolgen, helfen auch bei der Erstellung eines Batteriemanagementprogramms als Wartungsplan, der verhindert, dass Probleme jemals auftreten.

Lithium-Eisenphosphat-Akkupack Tonnen von Kraft und Wert in einem kleinen Paket. Die Chemie dieser Batterien kann einen großen Teil ihrer überlegenen Leistung ausmachen. Alle seriösen kommerziellen Lithium-Ionen-Batterien enthalten neben den Batteriezellen selbst noch ein weiteres wichtiges Element: ein sorgfältig entwickeltes elektronisches Batteriemanagementsystem (BMS). Ein gut konzipiertes Batteriemanagementsystem schützt und überwacht eine Lithium-Ionen-Batterie, um die Leistung zu optimieren, die Lebensdauer zu maximieren und einen sicheren Betrieb unter verschiedenen Bedingungen zu gewährleisten.

 

Bei BSLBATT enthalten alle unsere Lithium-Eisenphosphat-Batterien ein Innen- oder ein externes BMS. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie ein BSLBATT BMS den Betrieb einer Lithiumeisenphosphatbatterie schützt und optimiert.

Batteriemanagementsysteme

Ein Batteriemanagementsystem (BMS) ist eine intelligente Komponente eines Batteriepacks, das für eine erweiterte Überwachung und Verwaltung verantwortlich ist. Es ist das Gehirn hinter der Batterie und spielt eine entscheidende Rolle in Bezug auf Sicherheit, Leistung, Laderaten und Langlebigkeit.

Unser BMS soll eine langfristige Lösung für unsere Kunden sein, die ein Höchstmaß an Sicherheit bietet. Fortschrittliche Algorithmen und Elektronik gewährleisten hochpräzise Messungen:

● Funktionssicher

● Über- und Unterspannung

● Schnelles und effizientes Auswuchten

● Überstrom- und Kurzschlussschutz

● Verkürzte Ladezeit

● Übertemperatur

● Verbesserte Reichweite pro Ladung

● Zellungleichgewicht

● Maximale Akkulaufzeit

 

Lithium-RV-Batterie BMS Batteriemanagementsysteme

Durch die Zusammenarbeit mit Forschungsprojektinstitutionen wie der Universität für Wissenschaft und Technologie in China und der Hefei University of Technology besitzt das Unternehmen die Kerntechnologie des Batteriemanagementsystems (BMS).

Gegenwärtig werden das Batterie-BMS-Design und die PACK-Arbeiten des Unternehmens unabhängig voneinander durchgeführt, wodurch die Montagekosten erheblich reduziert und die Lieferzeit effektiv gesteuert werden.

Zu einem gleichwertigen Zeitpunkt nimmt unser Unternehmen das neue Energiefahrzeug BMS, weil der Einstiegspunkt die technologische Forschung und Entwicklung und damit die Innovation innerhalb der Anwendung, der Methode, der Technologie, der Struktur, der Ware als unaufhörlich weiterführt Reihe von unabhängigen Eigentumsrechten, garantiert unser Unternehmensprodukt innerhalb der Technologie Industrialisierung und damit die Kommerzialisierung, war in der inländischen Führungsposition.

Zusammenfassung

Lithiumeisenphosphatbatterien bestehen aus ganz einzelnen Zellen, die miteinander verbunden sind. Dazu gehört auch ein Batteriemanagementsystem (BMS), das zwar für den Endbenutzer normalerweise nicht sichtbar ist, jedoch sicherstellt, dass jede Zelle in der Batterie innerhalb sicherer Grenzen bleibt. Alles BSLBATT Lithium-Eisenphosphat-Batterien Fügen Sie ein Innen- oder externes BMS hinzu, um die Batterie zu schützen, zu steuern und zu überwachen, um Sicherheit und maximale Lebensdauer über den gesamten Bereich der Betriebsbedingungen zu gewährleisten.

Hinterlasse einen Kommentar
Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

10 aufregende Möglichkeiten, Ihre 12-V-Lithiumbatterien zu verwenden

Im Jahr 2016, als BSLBATT mit der Entwicklung des ersten Drop-in-Ersatz begann,...

Mögen Sie ? 303

Mehr

BSLBATT Battery Company erhält Großaufträge von nordamerikanischen Kunden

BSLBATT®, ein chinesischer Hersteller von Gabelstaplerbatterien, der sich auf die Flurförderzeugindustrie spezialisiert hat ...

Mögen Sie ? 258

Mehr

Fun Find Friday: BSLBATT Battery kommt zu einer weiteren großartigen LogiMAT 2022

UNS TREFFEN! VETTER-MESSEJAHR 2022! LogiMAT in Stuttgart: SMART – NACHHALTIG – SICHER...

Mögen Sie ? 355

Mehr

Auf der Suche nach neuen Distributoren und Händlern für BSL-Lithiumbatterien

BSLBATT Battery ist ein schnelllebiges, wachstumsstarkes (200 % im Jahresvergleich) High-Tech-Unternehmen, das fü...

Mögen Sie ? 806

Mehr

BSLBATT nimmt an der MODEX 2022 vom 28. bis 31. März in Atlanta, GA, teil

BSLBATT ist einer der größten Entwickler, Hersteller und Integratoren von Lithium-Ionen-Batterien ...

Mögen Sie ? 1,420

Mehr

Was macht den BSLBATT zur überlegenen Lithium-Batterie für Ihren Bedarf an Antriebsenergie?

Besitzer von elektrischen Gabelstaplern und Bodenreinigungsmaschinen, die die ultimative Leistung suchen, werden f...

Mögen Sie ? 510

Mehr

BSLBATT Battery tritt dem Battery Compatibility Program von Delta-Q Technologies bei

China Huizhou – 24. Mai 2021 – BSLBATT Battery gab heute bekannt, dass es sich Delta-Q Tec...

Mögen Sie ? 900

Mehr

Die 48-V-Lithiumbatterien von BSLBATT sind jetzt mit Victron-Wechselrichtern kompatibel

Große Neuigkeiten! Wenn Sie Victron-Fans sind, ist dies eine gute Nachricht für Sie. Um besser zu passen...

Mögen Sie ? 3,110

Mehr

banner

Why Battery Management Systems Are Becoming More Critical In Lithium Batteries

223 Published by BSLBATT May 26,2020

battery management system (bms)jpeg

A focus of concern for several Industries out there’s the condition of the batteries that power their assets. If A battery fails, then the vehicle or electric-powered equipment it energizes is down for a period, affecting the company’s productivity. Moreover, if the battery is broken, then a replacement battery must be purchased, and therefore the business has got to absorb the prices.

Stocking a listing of replacement batteries can provide a fast remedy. However, the business must absorb the extra costs there too.

What if a business experiences a huge failure of its fleet’s batteries? the whole operation might be impacted, leading to much downtime that results in a catastrophic productivity issue and a big expense hit on the company’s budget.

Since the advanced battery industry is growing adjacent to other large industries like EVs and energy storage, batteries must be equipped to perform effectively under dynamic environments. The battery management system (BMS) is a crucial component of this goal, because it is critical to determining the lifespan of the battery.

In the us today, there are quite 5.4 million fleet cars and quite 11.7 million fleet trucks, vans, and SUVs. of those fleet trucks, about 3 million are commercial or utility vehicles. Many of these fleet vehicles depend upon A battery for power. Therefore the battery must perform well.

What Is a Battery Management Systems?

There is no clear definition of what constitutes a BMS, and therefore the advanced battery industry features a fragmented interpretation of what the system is meant to try to to. Current standards don’t adequately define BMS requirements; loopholes and conflicting literature exist across governing bodies. This has led to excessive supplier-driven standards developed from rock bottom-up instead of the highest down.

A clear definition and list of attributes associated with BMSs enable stakeholders to avoid confusion, add consistency across platforms, reduce complexity, increase safety, and reduce cost. Without a definition, the subsequent can result:

● Inefficient cell and system designs

● Inconsistent requirements for cells, packs, and systems

● Costs inflation on the cell and pack levels

● Longer battery development timeline

Why can we Need a battery management system (BMS)?

Several things can fail during a battery which will end in its damage. They include:

Exhaustion of the active chemicals – The depletion of a battery’s active chemicals may be a common occurrence that will be remedied by a recharge.

Change within the molecular or body of the electrodes – While the structure of the active chemicals remains unchanged, it are often damaged over time and causes a discount within the chemical process leading to an unusable battery.

Breakdown of the electrolyte – this will occur thanks to overheating or over-voltage.

Electrode plating – this happens in lithium-ion batteries and is thanks to the low-temperature operation or over-current occurring during charging. this will cause a discount of the Lithium metal on the anode of A battery, causing a permanent capacity loss and supreme short.

Increased Internal Impedance – the interior impedance of the cell of A battery increases over time and crystals form that negatively affect the area of the electrodes.

Reduced capacity – this is often a standard occurrence thanks to the aging of the battery’s cell. However, the capacity is often restored through deep discharges.

Increased self-discharge – the looks of crystal within the active chemicals of the battery may result in swelling of the electrodes. This increases pressure on the battery’s separator and leads to an increase within the self-discharge of a cell. This increases because the temperature of the battery rise and cause damage to the battery.

Gassing – Typically caused by over-discharging, it may result in loss of the active chemicals, and therefore the released gasses could explode.

Pressure build-up – High temperatures within the battery cause the build-up of pressure leading to the rupture or explosion of the cells. A release vent within the battery permits the gas to flee releasing the pressure. A pressure build-up can cause short circuits.

Penetration of the separator – Penetration of the separator of dendrite growth and contaminates, burrs on the electrodes, or softening of the separator thanks to overheating can cause short circuits.

Swelling – As pressure on the cells of A battery increases, overheating can occur, causing some cells to swell. this might end in loss of capacity also as problems in containing the cells inside the battery.

Overheating – it’s an endless problem and maybe a significant reason why batteries fail. It can cause permanent changes to the chemicals inside the battery; causing gassing, swelling, and distortion of the cell casing. Also, it can adversely affect the battery’s electrolytes. Preventing overheating is important for securing an extended life for A battery.

Thermal runaway – chemical process doubles for each 10°C increase in temperature. Temperature can then rise during a cell. As temperatures increase, the electro-chemical action quickens, and therefore the impedance of the cell is reduced, causing higher currents and even higher temperatures destroying the battery.

Assuring that the battery continues to perform appropriately depends upon the power to manage and monitor its operation. Therefore, businesses are recognizing that this is often not just a price issue but a security issue also. An exploding battery can injure workers and cause a spread of problems which will affect the existence of a business.

100ah lithium rv battery lithium battery in a rv

The Remedy

BSLBATT Lithium – Battery Management Device

The remedy to those problems is an accurate and efficient method of battery management and monitoring.

A technology that gives this is often battery management telematics. Industries with assets and equipment that need batteries to work them can leverage telematics during a battery monitoring and management system to look at real-time information that pertains to all or any of their battery-powered assets. Real-time information can alert businesses when temperature changes exceed a particular threshold based upon the battery type, avoiding overheating problems that cause battery damage and even battery explosions.

This investment allows users to spot the general health of their fleet’s batteries through automatically distributed reports or real-time alert notifications in order that the operational efficiency isn’t at stake. Telematic systems that track the health of batteries through reporting and alert notifications also assist in creating A battery management program also as a maintenance schedule that forestalls problems from ever arising.

Lithium iron phosphate batteries pack tons of power and value into a little package. The chemistry of those batteries may be a big part of their superior performance. But all reputable commercial lithium-ion batteries also include another important element alongside the battery cells themselves: a carefully designed electronic battery management system (BMS). A well-designed battery management system protects and monitors a lithium-ion battery to optimize performance, maximize lifetime, and ensure safe operation over a good range of conditions.

 

At BSLBATT, all our lithium iron phosphate batteries include an indoor or external BMS. Let’s have a glance at how a BSLBATT BMS protects and optimizes the operation of a lithium iron phosphate battery.

Battery Management Systems

A Battery Management System (BMS) is an intelligent component of A battery pack liable for advanced monitoring and management. it’s the brain behind the battery and plays a critical role in its levels of safety, performance, charge rates, and longevity.

Our BMS is meant to be a long-term solution for our customers with the very best level of safety in mind. Advanced algorithms and electronics ensure high precision measurements:

● Functionally safe

● Over and Under Voltage

● Fast and efficient balancing

● Overcurrent and short Protection

● Shortened charging time

● Over Temperature

● Improved range per charge

● Cell Imbalance

● Maximum battery life

 

lithium rv battery BMS Battery Management Systems

Through cooperation with research project institutions like the university of science and technology of China and Hefei university of technology, the corporation owns the core technology of the battery management system (BMS).

At present, the battery BMS design and PACK work of the corporate are completed independently, greatly reducing the assembly cost and effectively controlling the delivery time.

At an equivalent time, our company takes the new energy vehicle BMS because the entry point, carries on the technology research and development and therefore the innovation within the application, the method, the technology, the structure, the merchandise than on unceasingly, obtains a series of independent property rights, guarantees our company product within the technology industrialization and therefore the commercialization, has been within the domestic leading position.

Summary

Lithium iron phosphate batteries are made from quite just individual cells connected together. They also include A battery management system (BMS) which, while not usually visible to the end-user, makes sure each cell within the battery remains within safe limits. All BSLBATT lithium iron phosphate batteries include an indoor or external BMS to guard, control, and monitor the battery to make sure safety and maximum life over the complete range of operating conditions.

Leave a Comment
Your email address will not be published. Required fields are marked *

BSLBATT Battery announces that establishes strategic partnership to promote innovation and accelerate growth

BSLBATT Battery announces that establishes strategic partnership to promote innovation and ac...

Do you like ? 639

Read more

BSLBATT® Lithium forklift battery Announces New Website Launch

“BSLBATT” (Best Solution Lithium Battery), a leading global manufacturer of lithi...

Do you like ? 910

Read more

We’ve launched our Home battery new website and we’re excited to introduce the new look to you

Wisdom Power is proud to announce the launch of our new website which coincides with our expan...

Do you like ? 1,488

Read more

Our Tips for Outdoor Portable Power Source for Camping & Recreation

Camping is a great way to go out and enjoy nature, whether you’re in the woods or mountains. ...

Do you like ? 1,883

Read more

2019 China Commodity Fair is the perfect ending!

China Commodity Fair 2019 was held in Moscow, Russia on 06/18~06/20. The Wisdom Power’s ...

Do you like ? 983

Read more

【Verified】Lead carbon and lithium batteries for the cleaning market

BSLBATT Battery Manufacturer, a company based in China, offers a number of solutions to meet t...

Do you like ? 1,044

Read more

【New】Wisdom Power at CHINA COMMODITY FAIR — MOSCOW 2019!

From 18 to 20 Jun, Wisdom Power will participate in CHINA COMMODITY FAIR — MOSCOW is Chin...

Do you like ? 1,600

Read more

2019 Intersolar Exhibition Is A Complete Success | Wisdom Power

Fron Battery Technology to Energy storage: EES EUROPE – EUROPE’S Largest and most ...

Do you like ? 955

Read more